Projekte / Social Business
Karma Classics
Fair und nachhaltig produzierte Karma Chakhs, die jetzt Karma Classics heißen und von uns allen prosumiert werden. Die Crowd, die sich (wieder) traut!
45.974 €
64.800 € 2. Fundingziel
611
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
25.11.16, 09:22 Amira Jehia

Liebe Prosument*innen,

es geht in die nächste Runde! Nun schon zum vierten Mal wollen wir mit euch gemeinsam Karma Classics prosumieren. Mit dieser Ernte folgen wir einem Wunsch, der immer wieder an uns herangetragen wurde. Dem nach einer SUMMER EDITION! Und ganz passend zum Sommer gibt es diesmal neben den beliebten Farben grau und grün auch GANZ NEU blau und weiß! Die Special Edition bleibt, wie bei der dritten Ernte, rot.

>> Hier geht's zur neuen Kampagne: www.startnext.com/karma-classics-summer

Was noch neu ist: Diese Ernte wird noch grüner! Denn: Die Summer Edition wird erstmals mit Bio-Baumwolle aus Fairtrade-Produktion direkt aus Pakistan produziert, statt sie aus Indien zu importieren.

Never change a winning team: Auch diesmal schließen wir uns mit dem Fairtrade Unternehmen Ethletic zusammen, das die Schuhe für uns in Pakistan produzieren lässt. Noch vor Beginn der Kampagne waren wir im November selbst vor Ort und sind die gesamte Produktionskette abgefahren. Was wir gesehen und herausgefunden haben, seht ihr in unserer Webserie “Give & Take”, die wir ab Sonntag Teil für Teil auf unserer Facebook-Seite und unserem Youtube-Kanal veröffentlichen.

Und so funktionierts: Ab sofort könnt ihr wieder einen Monat lang euer eigenes Paar Karma Classics prosumieren. Und sogar zu Weihnachten verschenken. Denn wenn ihr in den ersten zwei Kampagnenwochen zugreift, schicken wir euch einen von uns gestalteten Gutschein zu, den ihr unter den Baum legen könnt. Sobald die Kampagne abgeschlossen ist, geht unsere gemeinsame Bestellung raus an Ethletic und den Partner Talon Sports in Sialkot, Pakistan. Dort werden die Schuhe fabriziert und erreichen euch ca. 4 Monate später zu Hause - rechtzeitig für den kommenden Frühjahr/Sommer!

Um in die Produktion gehen zu können müssen wir mindestens 500 Paar prosumieren. Deshalb: Werdet Teil unserer Community und tragt im Sommer 2017 eins von maximal 2.000 Paar dieser Sonderedition und macht die Welt mit jedem Schritt etwas grüner!

Euer Classics-Team
Amira, Jakob, Nona und Shai