<% user.display_name %>
Projekte / Spiele
„Konteeer!“
Ein Spiel von Peter Höfer, redaktionell betreut und gestaltet von Gerhard Junker. Mit Taktik, Tempo und Teamgeist – für 2 Würfel-Handballspieler ab 10 Jahren. „Lasst das große Turnier beginnen – und TOOOR!“
3.384 €
7.500 € Fundingziel
70
Unterstützer*innen
Projekt beendet
22.12.15, 17:25 Gerhard Junker

Liebe Fans und Unterstützer,

noch bis einschließlich 24. Dezember 2015 gibt es für alle Unterstützer zusätzlich die Sonderkarte „Pokaaal!“. Darum das Projekt am besten jetzt unterstützen und weiterempfehlen. Herzlichen Dank dafür!

Sehr gefreut hat uns, dass „Konteeer!“ am 18. Dezember 2015 auf Startnext Projekt des Tages war:
www.facebook.com/startnext/photos/a.469252206713.253230.169144926713/10153151844301714/?type=3&theater

Und im Flensburger Tageblatt ist in der Ausgabe vom 22. Dezember 2015 ein Bericht erschienen (siehe oben), worüber wir uns ebenfalls gefreut haben.

Aus der Entwickler-Werkstatt #1
Im letzten Blog-Eintrag hatte ich eine kleine Überraschung angekündigt: Es wird voraussichtlich ein neues Spielelement geben – einen dritten Würfel. Im Laufe der Entwicklung wurde immer mal wieder von Testspielern der Wunsch geäußert nach einem extra Würfel für die Zusatzwürfe. Wir hatten den zunächst aus Kostengründen nicht realisiert, da drei Würfel nun mal teurer sind als zwei (und hatten die Aktionen und Zusatzwürfe zusammengefasst). Die Kritik bzgl. des vielleicht zu hohen Glücksanteils hat uns jetzt aber auf die Idee gebracht, dass ein solcher „Torwürfel“ nicht einfach nur ein verschiedenfarbiger (aber ansonsten mit den beiden „Aktionswürfeln“ identischer) Würfel sein muss, sondern eigene Symbole und eine andere Gewichtung bzw. Zuordnung bekommen könnte, mittels derer sich die Treffer- und Passquote erhöhen lässt. – Crowdfunding ist eben ein dynamischer Prozess und Weiterentwicklungen sind immer noch möglich. – Hier zu sehen ist ein Ausschnitt des Spielplans mit den neuen Symbolen, die sich so dann auch auf dem Torwürfel wiederfinden werden. To be continued …

Sportliche Weihnachten und spielerische Grüße
Team Meistermacher (glaubt fest an das Projekt und eine erfolgreiche Finanzierung)