<% user.display_name %>
Projekte / Spiele
„Konteeer!“
Ein Spiel von Peter Höfer, redaktionell betreut und gestaltet von Gerhard Junker. Mit Taktik, Tempo und Teamgeist – für 2 Würfel-Handballspieler ab 10 Jahren. „Lasst das große Turnier beginnen – und TOOOR!“
3.384 €
7.500 € Fundingziel
70
Unterstützer*innen
Projekt beendet
02.07.15, 21:53 Gerhard Junker

// Trainingszeit! Oder, wer erkennt den Fehler? //


Hallo Würfelmeister und herzlich willkommen im Projektblog!

Seit heute ist „KONTER – Das Würfel-Handballspiel“ in der Startphase. Die Fans und Supporter meiner anderen beiden Spielprojekte hier auf Startnext kennen das bereits: Du kannst nun Fan werden und wirst dann benachrichtigt, wie der aktuelle Status ist und wann die Finanzierung beginnt. Neu ist, dass ein Projekt keine bestimmte Fanzahl innerhalb von 30 Tagen mehr erreichen muss (das war bisher so). Es könnte also auch sofort mit der Finanzierung losgehen …

Eine Voraussetzung für den Wechsel in die Finanzierungsphase ist allerdings das Pitch-Video, an dem noch gearbeitet wird. Außerdem fehlt noch die Übersetzung der Projektbeschreibung ins Englische. Da Änderungen oder Ergänzungen am Projekt nur in der Startphase möglich sind, möchte ich die Zeit genau dafür nutzen. Bis zum „Anpfiff“ wird es folglich etwas dauern.

Pfeilschnell war dafür heute TricTrac mit einer knackigen Vorstellung des Projekts, kaum dass der Ordner die Stadiontür geöffnet hatte:

http://de.trictrac.net/news/konter-handball-wurfelspiel-auf-startnext

Dankeschön für die treffende Beschreibung des Spiels mit den bisweilen düsteren Prognosen für die Begegnung „kleine Sportsimulation“ versus „großer Sport“. Denen kann nur mit Spielspaß und Teamgeist gekontert werden. Ich freue mich jedenfalls, zusammen mit Peter Höfer, auf das bevorstehende Crowdfunding-Match gemeinsam mit dir – und euch!

„Sportlichst“, Gerhard

* * * * * * * * *

Hello everybody,

I've already started a new crowdfunding campaign on startnext today. “KONTER – The Dice-Handball Game” is a boardgame by Peter Höfer, edited and illustrated on my part. It's playable for 2 players, 10 years and up. The game materials are language-independant and the rules are bilingual (German/English). The project description and also the rewards in English are coming soon. Many thanks in advance for your sportingly interest and patience!

Bye for now, Gerhard