<% user.display_name %>
Projekte / Umwelt
Das Bergische Land ist bisher noch ohne Unverpackt-Laden. Das soll sich mit dem Krämerladen Wermelskirchen ändern! Bei uns bekommst du Lebensmittel, Hygieneartikel und Haushaltsbedarf ohne unnötige Umverpackungen. Denn: trotz Mülltrennung und gelbem Sack landet leider sehr viel Plastikmüll in Asien, wo er schließlich im Meer landet. Damit schaden wir uns am Ende selbst. Das möchte ich ändern - gemeinsam mit eurer Hilfe!
25.098 €
25.000 € 2. Fundingziel
331
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
04.06.19, 00:42 Jochen Schmees

Liebe Unterstützer.
Es ist geschafft. Seit gestern hat der Krämerladen in Wermelskirchen endlich geöffnet. 2 anstrengende Monate des Umbaus und der Bürokratie liegen hinter. Eure Unterstützung, nicht nur während des Crowdfundings, sondern auch davor und danach, hat mich immer wieder bestärkt und mir Kraft und Mut gegeben, das durchzuziehen. DANKE! Es fühlt sich gut an, soviele wunderbare Menschen um sich herum zu haben.

Mit der Eröffnung des Ladens ist nun auch die Zeit gekommen, euch endlich eure sehnlichst erwarteten Dankeschöns zu geben. Ab sofort könnt ihr euch euer Dankeschön im Laden abholen. Kleine Ausnahme: Das Zahnpflege-Starterset und das Müsli-Jahresabo sind noch nicht vollständig eingetroffen. Die Patenschaften für die Glasspender werden in den nächsten Tagen noch zu Ende konzipiert und dann angebracht.

Also - kommt einfach rum. Bringt bitte ein Dokument, dass eure Identität belegt, damit alles seine Ordnung hat ;) Ich freu mich auf euch.

Gute Nacht!
Jochen