Crowdfunding beendet
Land&Sea recycelt alte, unbrauchbare Neoprenanzüge zu neuen Fitnessmatten. Die Matten bestehen zu 98% aus Neopren. Wenn sie einmal ausgedient haben, recyceln wir sie erneut. Mit Land&Sea können wir gemeinsam die Ressourcenverschwendung und die Umweltverschmutzung reduzieren. Zusammen entwickeln wir nachhaltige und innovative Produkte. Sei ein Teil davon!
21.167 €
Fundingsumme
217
Unterstütz­er:innen
13.06.2022

Update - aktueller Stand der Entwicklung

Dorothea Swane
Dorothea Swane1 min Lesezeit

Es hat sich einiges getan und wir sind fleißig dabei eine neue Matte, gemeinsam mit einem neuen Produzenten zu entwickeln.
Wir haben eine mögliche Lösung bzgl. des letzten Updates gefunden und sind nun dabei diese Lösung umzusetzen.

Die zukünftige Land&Sea Matte wird nun nicht mehr aus 98% Neopren bestehen, sondern aus einem Mix von Neo und einem anderen Recyclingmaterial. So können wir sicher gehen, dass die Werte den Richtlinien entsprechen und wir trotzdem die älteren Neoprenanzüge verwenden und ihnen ein zweites Leben schenken können. Dieser Prozess dauert länger, als wir es uns wünschen würden, doch wir sind dran.

Unsere Vision ist es, Neoprenanzügen einen zweiten Sinn zu geben und die Umwelt nicht noch weiter zu belasten. Das haben wir uns zur Aufgabe gemacht und das wollen wir auch weiterhin umsetzen.

Nur durch eure Unterstützung ist dieser gesamte Prozess überhaupt möglich und wir wissen eure Geduld und euer Verständnis sehr zu schätzen.

Wir werden euch sehr bald die ersten Ergebnisse der neuen Land&Sea Matten präsentieren, sodass ihr euch selbst ein Bild von dem Prozess machen könnt.


Sophie&Doro

28.06.2021

Danke!

Dorothea Swane
Dorothea Swane1 min Lesezeit
Teilen
Land&Sea - Die Fitnessmatte aus (d)einem alten Neo
www.startnext.com