Crowdfinanzieren seit 2010

Musikvideo

Tabuthema: Gewalt gegen Frauen. Leni, Moritz und Tobi haben vor ein paar Wochen damit begonnen, einen Song zu diesem Thema zu schreiben. Parallel zur Produktion von Text und Musik ist die Idee entstanden, die Geschichte aus dem Lied zu verfilmen. Wir erzählen bewusst eine wahre Begebenheit, um andere dazu zu ermuntern, über Gewalt gegen Frauen zu sprechen.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
17.11.16 - 09.01.17
Realisierungszeitraum
Oktober 2016 - Februar 2017
Mindestbetrag (Startlevel): €
3.000 €
Stadt
Rostock
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
21.12.2016

Die Crew stellt sich vor - Jean-Pierre // Kamera

Lena-Brit Amtsberg
Lena-Brit Amtsberg2 min Lesezeit

Jean-Pierre ist 26 alt und Kameramann. Hier erzählt er uns kurz etwas über sich:

"Ich bin seit 2010 aktiv bei Kurzfilmen, Musikvideos und Berichterstattungen des Medienkollektivs Manfred tätig. Ich durfte mich aber erst nach meinem Maschinenbau-Master 2015 ganz offiziell als freischaffenden Kameramann bezeichnen. Ich stand für verschiedene kurze und lange Spielfilmformate und Musikvideos hinter der Kamera und lerne mit jedem neuen Projekt gern dazu.

Ich sehe das Projekt vor allem als Aufgabe. Es ist sowohl inhaltlich als auch visuell etwas ganz anderes als das, was ich bisher machen durfte. Ich werde mal schauen, wie ich die Kamera als dritten Tänzer in die Choreografie mit einbringe."

Was macht ein Kameramann/ eine Kamerafrau?

Jean-Pierre wird nicht nur am Set mit dabei sein und die Kamera bedienen. Zu seinem Job gehört auch viel Vorbereitung gemeinsam mit der Regisseurin und letztendlich mit allen Departments. Jean-Pierre soll die Ideen von Leni in die Kamera bringen und überlegt sich daher vorm Dreh ein Konzept. Die Idee wird also schon vorher in ganz viele Einzelteile zerlegt, damit nachher am Set klar ist, was für Bilder gedreht werden sollen. Dazu gehört allerdings nicht nur die Regisseurin und der Kameramann, sondern auch Licht und Ausstattung und Choreographie- gute Kommunikation zwischen allen Departments ist deshalb unheimlich wichtig.

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Lass mich los
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren