Crowdfunding beendet
Mein Young Adult-Roman "Lenny und die Liebe" soll als Taschenbuch beim Selfpublishing-Anbieter Books on Demand sowie als E-Book bei Tolino Media erscheinen. Neben Lektorat und Korrektorat möchte ich dem Buch einen professionellen Buchsatz und ein Sensitvity Reading gönnen.
630 €
Fundingsumme
15
Unterstütz­er:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberatung Dieses Mal hat es nicht geklappt. Gut zu wissen: Eine zweite Kampagne ist meistens erfolgreicher!
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 21.03.21 07:29 Uhr - 05.05.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum November 2021
Startlevel 1.500 €

Für die Summe kann ich mir Lektorat, Korrektorat, Cover und Buchsatz leisten. Nehme ich mehr ein, ist außerdem ein Sensitivity Reading drin.

Kategorie Literatur
Stadt Essen

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Der Roman "Lenny und die Liebe" soll mein drittes Werk werden. Die Finanzierung soll eine besondere, hochwertige Ausstattung ermöglichen.

Im Roman geht es um den 18-jährigen Lenny, der seit Jahren in seine Mitschülerin Tina verknallt ist. Nachdem sie ein Jahr im Ausland verbracht hat, treffen die beiden sich auf einer Schulparty und kommen zum ersten Mal so wirklich ins Gespräch. Die beiden freunden sich an. Doch manchmal steckt hinter der fröhlichen, selbstbewussten Fassade eben doch mehr. Das muss auch Lenny lernen.

Hier findet ihr eine Leseprobe aus »Lenny und die Liebe«.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Das Ziel:
Mein großes Ziel ist es, ein wunderschönes Taschenbuch und E-Book herauszubringen. Mit coolem Stil und Buchsatz, hochwertigem Lektorat und verantwortungsvollem Sensitivity Reading.

Meine Zielgruppe:
Das Buch ist genau das Richtige für junge Leser*innen ab 14 Jahren, für Junggebliebene, für Ruhrpott-Liebhaber und für alle, die sich beim Lesen wohlfühlen wollen.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?
  • Es gibt viele Romane, die im Ruhrgebiet spielen. Nur die wenigsten sind authentisch. Wer dieses Projekt unterstützt, unterstützt eine Ruhrgebietsautorin. Alle Schauplätze aus Lenny und die Liebe gibt es genau so wirklich - ich bin schon dort gewesen!
  • Lenny und die Liebe ist nicht mein Debüt. Bei meinem Debütroman Zweifelhafte Wahrheiten und meiner zweiten Veröffentlichung #queer konnte ich Anfängerfehler machen. Jetzt will ich mich steigern und vieles noch besser machen.
  • Diese Kampagne ist im Grunde auch eine Vorbestelleraktion. Unterstützer*innen können das E-Book oder Taschenbuch vorab kaufen und sich zusätzlich besondere Goodies sichern. Manche Goodies wird es nach dieser Aktion so nie wieder geben.
Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Eine Buchveröffentlichung ist immer eine Teamleistung. Hinter Lenny und die Liebe steht ein Team von tollen Frauen! Von dem Geld, das hier zusammenkommt, werde ich folgende Personen bezahlen:

  • meine Lektorin Sophie Kossow
  • meine Korrektorin Cara Kolb
  • meine Coverdesignerin und Buchsetzerin Catherine Strefford

Sollten wir mehr als 1.500 Euro einnehmen, kann ich mir zusätzlich ein Sensitivity Reading für Lenny und die Liebe leisten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ich bin Nadine, 30 Jahre alt und Autorin. Außerdem bin ich Texterin, Korrektorin, zweifache Mama, Ehefrau, Freundin, Tochter, Enkelin, Leseratte, Social Media-Junkie und SO VIEL MEHR. Ich liebe es, mir Geschichten auszudenken und diese an die Leser*innen zu bringen. Meine Bücher spielen immer dort wo mein Herz hängt: Im Ruhrpott und im hohen Norden, in Hamburg und Umgebung. Ich schreibe Bücher, die zum Wohlfühlen sind.

Meine bisherigen Veröffentlichungen:
Meinen Debütroman Zweifelhafte Wahrheiten veröffentlichte ich im Sommer 2019 im Selfpublishing über neobooks. Die zweite Auflage kam Anfang 2020 bei Books on Demand. Es geht um Isa, die zum Studieren nach Düsseldorf zieht und dort neue Freunde findet. Doch nicht alles, was Menschen sagen, ist ehrlich.

Mein zweiter Roman unter dem Titel #queer ist im Dezember 2019 bei Books on Demand erschienen. In diesem Buch geht es um Moritz und Lars, die nach einer feuchtfröhlichen Nacht ihre Gefühle zu einander entdecken.

Meine Geschichten
Die Bücher, die ich schreibe, sind immer divers. Sie spielen immer, zumindest teilweise, im Ruhrgebiet. Sie sollen zum Wohlfühlen einladen. Ich will, dass meine Leser*innen sich gut fühlen, Spaß haben. Wenn mir das gelingt, bin ich glücklich.

Projektupdates

21.04.21 - Auf meiner Homepage findet ihr ab heute eine...

Auf meiner Homepage findet ihr ab heute eine Leseprobe zu »Lenny und die Liebe«! So könnt ihr schon mal reinschauen, ob die Geschichte etwas für euch ist. Ich freue mich, wenn euch der erste Ausschnitt gefällt.

Hier kommt ihr direkt zur Leseprobe!

Unterstützen

Teilen
Lenny und die Liebe
www.startnext.com

Finden & Unterstützen

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren