Mein Young Adult-Roman "Lenny und die Liebe" soll als Taschenbuch beim Selfpublishing-Anbieter Books on Demand sowie als E-Book bei Tolino Media erscheinen. Neben Lektorat und Korrektorat möchte ich dem Buch einen professionellen Buchsatz und ein Sensitvity Reading gönnen.
630 €
Fundingsumme
15
Unterstützer:innen
Marie Seiler
Marie Seiler / Projektberatung
Dieses Mal hat es nicht geklappt. Gut zu wissen: Eine zweite Kampagne ist meistens erfolgreicher!
16.04.2021

Das Team hinter dem Buch

Nadine Föhse
Nadine Föhse3 min Lesezeit

Hallo Zusammen!

Ein Buch ist eine Teamleistung. Das ist auch im Rahmen dieser Kampagne ein wichtiges Thema. Es ist nicht möglich, dass nur eine Person alleine ein ganzes Buch auf die Beine stellt. Jedenfalls kein gutes Buch. Nicht zuletzt deshalb gibt es Danksagungen. Dort danken Autor*innen all jenen Menschen, die sie im Entstehungsprozess unterstützt haben. Ich möchte euch heute schon einmal ein paar Namen verraten, die in meiner Danksagung vorkommen werden. An Lenny und die Liebe hat ein Team von tollen Frauen gearbeitet!

Zunächst soll das Buch ja ein Sensitivity Reading bekommen. Dafür zeichnet sich die wunderbare Jade S. Kye verantwortlich. Sie ist selbst Autorin und Bloggerin. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr und darauf, ganz viel von ihr zu lernen.

Meine Lektorin ist Sophie Kossow vom Lektorat Textfuchs. Wir haben jetzt bereits zum dritten Mal zusammengearbeitet - auch bei Zweifelhafte Wahrheiten und #queer hat sie das Lektorat gemacht. Wir verstehen uns sehr gut und sie macht mich, meine Schreibe und meine Bücher einfach immer besser.

Meine Korrektorin ist Cara Kolb vom Lektorat Seitensturm. Ihr findet sie unter anderem auf Instagram unter lektorat_seitensturm. Wir haben uns im Rahmen des #Literadventskalender 2020 auf Instagram kennengelernt. Als ich nach einer Korrektorin für das Projekt gesucht habe, ist sie mir als erstes eingefallen. Zum Glück hatte sie dieses Jahr einen freien Slot für mich.

Eine ganz besondere Person, die mich bei der Arbeit an Lenny und die Liebe unterstützt, ist Catherine Strefford. Sie ist Gestalterin und und Autorin. Zuerst habe ich sie angefragt, den Buchsatz für mein Buch zu übernehmen. Außerdem hatte ich auf ihrer Website ein Premade-Cover gefunden, das genau zur Geschichte passt. Als ich Cathy angeschrieben habe, haben wir kurzerhand entschieden, dass sie mich auch in Design-Dingen unterstützt. So zeichnet sie sich für alle Grafiken rund um das Crowdfunding und das Buch verantwortlich. Ob Werbegrafiken in den sozialen Medien, das Design der Goodies oder die Grafiken hier bei Startnext - alles stammt aus Cathys Feder. Ich persönlich halte sie für ein absolutes Genie. Eines ist klar: Auf Cathys Arbeit ist immer Verlass.

Ich bin sehr dankbar, dass ich diese tollen Frauen für das Buchprojekt und die Crowdfunding-Kampagne gewinnen konnte und sie mir helfen wollen, mein Buch zu dem zu machen, was ich mir wünsche. Jetzt muss nur noch die Finanzierung klappen.

Liebe Grüße
Nadine

06.05.2021

Danke!

Nadine Föhse
Nadine Föhse2 min Lesezeit
Impressum
Lektorat Föhse
Nadine Föhse
Loerbroksstraße 3
45144 Essen Deutschland
USt-IdNr.: DE310003238