Projekte / Fotografie
Little Talks on Tour - Lebe, Liebe, Lache.
Carina aka "Little Talks" und Malin aka "Liquid Light Photography" starten zusammen 5 Kurztrips nach London, Brighton, Amsterdam, Paris und Barcelona. Entstehen soll ein Bildband voller schöner Erinnerungen, denn Carina hat beschlossen, keine weiteren Therapien gegen ihren Krebs über sich ergehen zu lassen. Sie will die Zeit, die ihr bleibt genießen und reisen, denn dazu waren nie Zeit und Mittel da. Malin wird alles planen, dokumentieren und festhalten.
16.850 €
15.000 € Fundingziel
396
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
09.01.16, 04:15 Malin Steffen

Alles hat damit angefangen, dass ich (Malin, 22, Fotografin) vor knapp einem Jahr Carinas Blog "Little Talks" ((https://www.facebook.com/thelittletalksblog/?fref=ts)
durch Zufall auf Facebook gefunden habe.
Ich war von Anfang an super beeindruckt, denn Carina hat Krebs (und das leider schon sehr lange) und trotzdem schreibt sie mit soviel Mut und Witz und Glitzer, dass man immer schwankt zwischen lachen, schlucken, schmunzeln und Bauchweh. Carina ist einfach eine wahnsinnig bewundernswerte junge Frau. Und was mich am allermeisten beeindruckt: Von der Mitleidstour hält sie gar nichts. Die Frau ist tough und lebensfroh. An dieser Stelle einmal an dich, du Zuckerrübe: Du rockst. Mega.

Als ich irgendwann mal wieder online war und Carinas Video in meiner Timeline aufgetaucht ist, war's erstmal ganz still in meinem Kopf. Löwenmut. Da sitzt sie und erklärt 5000 Menschen, dass sie keine Therapien mehr machen möchte. Sie würde nicht wollen, dass irgendwer enttäuscht von ihr ist, sagt sie. Sie will die Zeit noch genießen, sagt sie. Und ich? Ich sag nichts. Kann nicht. Starre und staune und bin in meinem Kopf wuselig.
Und dann musste ich sie sofort anrufen. War auch schon 11 Uhr abends, aber war wurscht. Jedes Mal sitzt sie da im selben Raum auf der immer gleichen roten Couch. Kann ich nicht. Geht nicht.
"Hallo?"
"Hej, hier ist Malin, die Fotografin aus Kiel. Wir haben mal geschrieben."
"Oh ja, hallo. ??"
"Möchtest du reisen?"

Ich hab' den Entschluss gefasst, Carina mit Eurer Hilfe fünf Kurztrips zu ihren Wunschreisezielen zu ermöglichen. Ich werde sie begleiten, alles organisieren, alles festhalten, sehr viel mit meiner neugewonnenen Freundin teilen, lachen, reden, schreiben, knipsen,... Und dann mit ihr gemeinsam ein Buch veröffentlichen.
Eine Erinnerung für Carina und alle, die sie lieb haben, die von ihr inspiriert sind, die einfach gerne sehen wie sie das Leben feiert.

Wir wollen kein Mitleid, wir wollen nochmal ordentlich auf die Kacke hauen. So.

Alle weiteren Infos zu unseren Reisezielen, Giveaways usw. gibt's demnächst hier im Blog.