Lokalbestellt
Lokalbestellt ist ein Lieferservice, der mit dem Fahrrad Brote, Salate und Snacks an Büros oder nach Hause ausliefert. Wir verarbeiten Produkte aus Berlin und Brandenburg. Die Vielfalt des Marktes wollen wir zur jeweiligen Saison auf eure Teller bringen. Auf unserer Webseite, auf Facebook und anderen Kanälen wollen wir die Herkunft und Herstellung unserer Produkte sichtbar machen.
6.005 €
6.000 € Fundingziel
38
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
28.08.2015

Lokalbestellt: Das transparente Catering

Katharina Olschenka
Katharina Olschenka2 min Lesezeit

Damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt, was sich hinter unseren Dankeschöns verbirgt, machen wir auf unserem Blog eine kleine Erkundungstour durch unsere Dankeschön-Auswahl. Los gehts mit unseren 2 Catering-Angeboten!

Ihr könnt von Lokalbestellt ein 3-Gänge-Menü für die Party zu Hause oder ein Fingerfoodcatering buchen. Wie genau sieht ein lokales 3-Gänge-Menü aus? Lasst uns ein Gaumenschmausbild von unserem letzten Party-Catering malen: Da gab es z. B. ein Tomatensalsa, eine Radieschencreme und ein Gurken-Dill-Salsa. Wir haben frisches Baguette und Sauerteigbrote dazu gereicht. Außerdem haben wir einen leckeren Kartoffelsalat mit Frühlingszwiebeln und Speck und einen Linsensalat mit Karotten gezaubert. Unser knackig-frischer Salat wurde mit einem Himbeer-Radieschien-Dressing abgerundet. Das Highlight der Feier war der Braten, Fleisch aus dem Ruppiner Land, der mit unserem süß-scharfen Apfel-Zwiebel-Chutney genossen wurde. Außerdem verführte ein regionales Ratatouille die Gäste. Ja, und der krönende Abschluss war unsere leckere Sahne-Quark-Creme mit Milchprodukten aus der Schorfheide. Mmmmhh, vollwertig, lecker und mit jedem Bissen ein Stück Brandenburg genießend, haben wir von den Gästen viel postives Feedback erhalten!!!

Wir zaubern auch gerne Fingerfood, denn auch wenn beim Businessmeeting nur wenig Zeit für eine Mittagspause ist, muss niemand auf vollwertigen Essensgenuss verzichten. Dann schneiden wir zum Beispiel einen Wildschweinbraten mit eingelegten Pflaumen aufs Brot, bereiten Linsenbouletten auf Tomatensauce zu und richten einen regionalen Ziegenkäse auf Birnen-Chutney an. Zum Nachtisch gibt es eine Quarkcreme mit Saatkrokant aus Sonnenblumen- und Kürbiskernen.

Da Transparenz bei Lokalbestellt großgeschrieben wird, beschriften wir bei unseren Caterings das Essen genau. So weiß jeder Gast Bescheid, was in unseren Gerichten steckt. Auch legen wir eine Liste mit Informationen zu unseren Lieferungen dazu. So kann jeder vor Ort nachlesen, woher die Produkte kommen, die gerade gegessen werden.

Ein Catering von Lokalbestellt bringt neben saisonalen und regionalen Köstlichkeiten, Kreativität ins Büro oder zur privaten Feier. Eine transparente und nachhaltige Alternative, vorerst nur für Berlin, könnt ihr als Dankeschön buchen. Wir freuen uns schon jetzt, euch und eure Freunde oder Kollegen zu bekochen. Unterstützt Lokalbestellt :)

Fotocredits: Yvonne Weller

Impressum
Carolin Alff und Katharina Olschenka, Lokalbestellt GbR
Rüdesheimerstr.
14197 Berlin Deutschland

Steuernummer: 1124 / 204 / Wv.