Crowdfunding beendet
Mein Grundeinkommen
Was würde passieren, wenn es plötzlich ein Grundeinkommen gäbe? Probieren wir es aus! www.Mein-Grundeinkommen.de wird eine Community, auf der alle Menschen sagen können, was sie tun würden, wenn für ihr Einkommen gesorgt wäre. Unter allen Usern der Community wird ein echtes Grundeinkommen von monatlich 1.000 € für ein Jahr ausgelost. Dafür sammeln wir!
51.868 €
Fundingsumme
2.840
Unterstütz­er:innen
14.08.2014

Warum wir das Ganze tun

Michael Bohmeyer
Michael Bohmeyer1 min Lesezeit

Hier ist der Hauptgrund, warum unsere Kampagne wichtig ist:

Dank des technischen Fortschritts gibt es schon heute nicht mehr genug bezahlte Arbeit für alle Menschen. In Zukunft werden fast alle Menschen aus wirtschaftlicher Sicht "nutzlos". Aber: Das muss nichts schlechtes sein! Erstmals in der Geschichte wäre/ist ein hoher Lebensstandard möglich ohne dafür schuften zu müssen. Damit es aber (dann) keine Massenarmut gibt, müssen wir dringend Arbeit vom Einkommen entkoppeln. Das heißt: Grundeinkommen einführen. Dann könnten Menschen, anstatt hoffnungslos mit Maschinen zu konkurrieren, die Arbeit der Maschinen für ein schönes Leben nutzen.

Datenschutzhinweis
Impressum
Verein "Mein Grundeinkommen"
Michael Bohmeyer
Taborstraße 21
10997 Berlin Deutschland