Mit Oma am Herd – Ein Kochbuch
„Mit Oma am Herd“ ist eine Sammlung von traditionellen Rezepten aus dem Jossgrund im hessischen Spessart. Es zeigt Großmütter in ihren Küchen beim Zubereiten ausgewählter Familiengerichte, die bisher noch nie aufgeschrieben wurden, erzählt Kochgeschichten von früher und weckt dabei Erinnerungen an die eigene Kindheit. Wer die herzhafte, bodenständige Küche schätzt und sich gerne auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, wird dieses Buch lieben.
23.893 €
Fundingsumme
549
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberatung
Sehr cool, dass diese Idee realisiert wird. Ich freue mich mit dem Projekt!
09.10.2015

Mit Oma am Herd - die Zweite

Nadine Müller
Nadine Müller1 min Lesezeit

Gestern war ein aufregender Tag: Wir beide durften als Gast in der hr-Sendung "hallo hessen" selbst an den Herd und haben live Schöppköß, Weckschnitten, Grießsuppe und Weinschaumsoße gekocht. Eine besondere Erfahrung. Im Anschluss an die Sendung lief ein toller Beitrag von unserem Buchprojekt in der Hessenschau im hr-Fernsehen. Die Resonanz auf unsere Fernsehauftritte war so enorm, dass "Mit Oma am Herd" bereits vor Erscheinen durch die ganzen Vorbestellungen vergriffen ist. Wir sind überwältigt!

Wir sind froh und dankbar, dass ein regionaler Verlag, der Cocon-Verlag aus Hanau, auf uns aufmerksam wurde und eine weitere Auflage von "Mit Oma am Herd" herausgeben wird. Damit wird unser Buch auch langfristig und über den Buchhandel erhältlich sein.

Ihr dürft Euch glücklich schätzen! Denn für Euch ist unsere limitierte und besondere Erstauflage von "Mit Oma am Herd", die wir Dank Eurer großartigen Unterstützung im Eigenverlag herausbringen werden, bestimmt.

Was für eine aufregende Zeit! Wir können selbst kaum glauben, was da gerade passiert. Davon hätten wir nicht zu träumen gewagt, als die Idee zum Buch vor drei Jahren entstand. Durch startnext und Euer Vertrauen, war es uns möglich, unser Buchprojekt überhaupt zu realiseren.

Von Herzen Danke!

Steffi und Nadine

Impressum
Nadine Müller und Stefanie Korn Verlag, GbR
Nadine Müller
Steinkleestraße 3
60435 Frankfurt am Main Deutschland

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Nadine Müller
Steinkleestraße 3
60435 Frankfurt am Main

Stefanie Korn
Freiligrathstraße 44
60385 Frankfurt am Main

Quellenangaben für die verwendeten Bilder:

Fotografien