Mit Oma am Herd – Ein Kochbuch
„Mit Oma am Herd“ ist eine Sammlung von traditionellen Rezepten aus dem Jossgrund im hessischen Spessart. Es zeigt Großmütter in ihren Küchen beim Zubereiten ausgewählter Familiengerichte, die bisher noch nie aufgeschrieben wurden, erzählt Kochgeschichten von früher und weckt dabei Erinnerungen an die eigene Kindheit. Wer die herzhafte, bodenständige Küche schätzt und sich gerne auf eine Reise in die Vergangenheit begibt, wird dieses Buch lieben.
23.893 €
Fundingsumme
549
Unterstützer*innen
Marie Seiler
Marie Seiler / Projektberatung
Sehr cool, dass diese Idee realisiert wird. Ich freue mich mit dem Projekt!
18.09.2015

Mit unseren Marias am Herd

Nadine Müller
Nadine Müller1 min Lesezeit

Wer uns und unseren beiden Marias morgen (19. September) im Fernsehen beim Kochen zuschauen möchte, sollte um 16:30 Uhr im hr-fernsehen einschalten. Hessen à la carte berichtet eine halbe Stunde über unser Buchprojekt.

Nina Thomas hat uns im Sommer einen Tag im Jossgrund begleitet. Sie war dabei, als wir Schusterskugeln und Schöpf-Kräppel mit unseren Köchinnen zubereitet haben. Außerdem hat sie uns auch zu Hause besucht, uns beim Arbeiten am PC über die Schultern geschaut und mit uns ayurvedisch gekocht. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir sind sehr gespannt, was daraus geworden ist!

Impressum
Nadine Müller und Stefanie Korn Verlag, GbR
Nadine Müller
Steinkleestraße 3
60435 Frankfurt am Main Deutschland

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

Nadine Müller
Steinkleestraße 3
60435 Frankfurt am Main

Stefanie Korn
Freiligrathstraße 44
60385 Frankfurt am Main

Quellenangaben für die verwendeten Bilder:

Fotografien