Crowdfinanzieren seit 2010

Naturkostladen - natürlich regional unverpackt

Öko-logisch, zwischen-menschlich, regio-nah und unverpackt – unser Laden für alle, die Nachhaltigkeit als Notwendigkeit im Denken und Handeln begreifen. Uns geht es dabei nicht nur um Lebensmittel und „Mittel zum Leben“, sondern auch um ein bewusstes und verantwortungsvolles Miteinander, um Kommunikation statt Konfrontation, Kooperation statt Konkurrenz, kreatives Wirken statt frustriertes Klagen. »Das, was Du in der Welt vermisst, das musst Du in sie tragen« (Henning Sabo)
Finanzierungszeitraum
11.12.19 - 16.02.20
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 16.000 €

Das Erreichen des ersten Ziels dient hauptsächlich dazu, den Laden zu renovieren und mit Möbeln und Geräten auszustatten.

Stadt
Bad Langensalza
Kategorie
Food
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
17.01.2020

Wir bitten um eure Hilfe, die Nussmühle möchte ihr zu Hause finden

Nah-Pur Team
Nah-Pur Team2 min Lesezeit

Kennt ihr den Geruch und Geschmack von frisch hergestelltem Nussmus, das ist der Kracher, wir sagen es euch. Da lässt man jeden fertig hergestellten Brotaufstrich stehen. Und das Wunderbare daran ist, es handelt sich um ein naturbelassenes Produkt, was auch noch gesund ist. Wir haben unter anderem in einem Unverpackt Laden in Leipzig so eine Mühle gesehen, die stellen jede Woche ein anderes Mus her und die Kunden lieben es.
Unsere Idee war, so eine Mühle wäre auch in unserem Laden obergenial und würde absolut klasse in unser Konzept passen. Jeder kann sein eigenes Gefäß mitbringen (oder eben eins von uns nehmen) und genau die Menge abfüllen, die er braucht.
Nun ist es so, dass so eine Mühle sehr sehr teuer ist, sie kostet 4500 €. Wir haben sie hier als Dankeschön eingestellt und den Betrag in 3 Teile geteilt. Unsere Idee war, dass wir Firmen hier die Möglichkeit geben, lebenslag für ihre Firma werben zu können, indem wir gut sichtbar ihr Logo an der Mühle anbringen. Außerdem wollen wir uns mit einem Heißgetränk pro Woche bei dem edlen Spender bedanken.
Und jetzt kommen wir zu dem Punkt, wo wir eure Hilfe/ eure Ideen gut gebrauchen können. Wir haben eine Spenderin, die hat ein Drittel der Mühle gekauft, Wahnsinn und hier schon mal unseren herzlichen Dank. Kennt ihr Firmen oder Privatleute, die das Geld für ihre Werbung ausgeben würden, oder vielleicht auch ein ganz anderes Motiv haben? Oder habt ihr noch eine Idee, die uns helfen kann, dieser Mühle ein Zuhause bei uns zu geben?

Teilen
NAH•PUR Bad Langensalza
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren