Crowdfunding beendet
Als Künstler, der diese zukunftsbedrohende Katastrophe miterlebt hat und dessen Kunstwerke beschädigt wurden, werde ich einen Schwarz-Weiß-Fokus und manchmal Akzente setzen, basierend auf den Spuren, die es bei uns hinterlassen hat. Jetzt möchte ich 12 Kunstwerke zu diesem Thema malen. Mein Projekt wird einen limitierten (333), signierten Katalog unter „Naturart von Ali Zülfikar“ veröffentlichen. Nach Abschluss des Projekts erhält jeder Unterstützer von mir einen signierten Katalog.
922 €
Fundingsumme
8
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Ali Zülfikar | Naturart
 Ali Zülfikar | Naturart
 Ali Zülfikar | Naturart
 Ali Zülfikar | Naturart
 Ali Zülfikar | Naturart

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 01.09.21 16:43 Uhr - 30.09.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Anfang September bis März 2022
Startlevel 100 €

Mein Projekt wird einen limitierten (333) Katalog veröffentlichen. Nach Abschluss des Projekts erwartet jeder/n Unterstützer/in ein Katalog mit Signatur.

Kategorie Kunst
Stadt Köln

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Das Kunstprojekt „NATURART“
In diesem Projekt arbeite ich an der Erinnerung an die Menschen, die durch die letzte Naturkatastrophe in Deutschland ihr Leben verloren haben, deren Häuser und Arbeitsplätze durch die Flut beschädigt wurden und an die unschuldigen Wesen, der Naturgewalt.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Dieses Projekt zeichne ich mit meiner 2013 entwickelten Bleistifttechnik auf Leinwand, indem ich 12 Kunstwerke in Großformat im Detail vor der Kamera mache. Dieses Projekt wird in einem 20-minütigen Film erzählt. In diesem Dokumentar, der meinen bisherigen Wirkprozess beinhaltet, werde ich die Details der von mir verwendeten Technik darstellen und Kunstliebhaber aus einer anderen Perspektive teilhaben lassen an den Spuren der Katastrophe, in den Porträts sowie im Doku den gelebten Landschaften

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Als Künstler, der diese zukunftsbedrohende Katastrophe miterlebt hat und dessen Kunstwerke beschädigt wurden, werde ich einen Schwarz-Weiß-Fokus und manchmal Akzente setzen, basierend auf den Spuren, die es bei uns hinterlassen hat. Ich verwende natürliche Materialien wie Holz, Bleistift, Pigmente, Holzkohle usw. welche das harmonische Zusammenspiel von Kunst und Natur als geografischen Raum unterstreicht, der als Grundlage für das Kunstwerk dient.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ali Zülfikar, Seit 2013 bis heute zeichnen: Zeit für eine wahre Gesichte. Dieses Projekt mit handsigniertem limitierten (Stücke 333) Katalog „Ali Zülfikar - Angesichter“ soll auf umfassende Weise meine künstlerische Entwicklung zeigen und einen Überblick über mein bisheriges Kunstwerk vermitteln. Der Katalog versammelt Reproduktionen zentraler Arbeiten und Ausstellungen, kunstwissenschaftliche Texte sowie ein vollständiges Werkverzeichnis.

Wer steht hinter dem Projekt?

Information über das Kunstprojekt
Formate:
3 Kunstwerke 270x180 cm,
5 Kunstwerke 200x140 und
4 Kunstwerke 150x150 cm.

Technik: Bleistift mit Tinte auf Leinwand.
Handsigniertes Katalog: Angesichter von Ali Zülfikar
ca. 126 Seiten, 4 Farbig, 333 Auflage, Limitiert, Signierter Katalog
Format: 28x21 cm
Softcover, Klappenbroschur

Ab März 2022 werden die Kunstwerke in verschiedenen Galerien in Deutschland ausgestellt.

Ali Zülfikars Team

Unterstützen

Teilen
Ali Zülfikar | Naturart
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren