nearBees - Honig von Nebenan
Entdecke die geschmackliche Vielfalt von lokalem Honig und setze dich gemeinsam mit uns für den Erhalt einer artenreichen Natur ein! Mit Honig von Nebenan erhältst du nicht nur den einzigartigen Geschmack deiner Nachbarschaft - du unterstützt auch ortsansässige Bienenhalter. Denn mit Nebenan meinen wir wirklich den Imker ums Eck: Honig von den Bienen, die du tagtäglich im Garten oder auf deinem Balkon treffen kannst. Das ist gut für dich, gut für die Bienen und gut für unsere Natur!
23.221 €
finanziert
500
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
Flexibles Projekt: Die gesammelte Summe wird ausgezahlt.
31.05.2015

nearBees Crowdfunding - Die zweite Woche

Viktoria Schmidt
Viktoria Schmidt2 min Lesezeit

Mit einem sonnigen Sonntag neigt sich inzwischen die zweite Woche unseres Crowdfundings zu Ende. Nachdem wir in der letzten Woche für euch auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen unterwegs waren, verbrachten wir diese Woche vor allem im Büro – eine Erkältungswelle hatte das halbe Team erwischt, doch Tee mit Honig tat sein Bestes.

Auf den Geschmack gekommen

Genügend Zeit also den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und unsere Idee auch bei der Presse etwas bekannter zu machen.

Der Münchener Merkur berichtete in seiner gedruckten Ausgabe über die zunehmende Beliebtheit von Stadthonig und stellt fest, dass dieser gar nicht so leicht zu bekommen ist. Die glücklichen Münchner haben es da jetzt schon einfacher und so darf im Artikel der Extrabeitrag über nearBees natürlich nicht fehlen.

Die Süddeutsche Zeitung bat unsere Mitgründerin Viktoria zum Interview über Bienen, Honig und mehr. Das Interview gibt's auch online (leider mit Bezahlschranke) unter www.sueddeutsche.de/muenchen/und-jetzt-honig-von-nebenan-1.2496582. Frei zugänglich hingegen ist der große SZ Artikel über die Social Entrepreneurship Akademie und uns vom März 2015. Viel Spaß beim lesen unter www.sueddeutsche.de/bildung/trend-im-studium-hochschulen-mit-herz-1.2377872

Auch die WirtschaftsWoche berichtet über uns. Unter www.green.wiwo.de/marktplatz-fuer-hobby-imker-lokalen-honig-gibts-jetzt-auch-online erfährt ihr mehr über uns und die Leistung der Bienen.

Nächste Woche werden ihr noch einiges mehr von uns sehen und auch hören können!

Die Bienen im Rampenlicht

Wir schwärmen für Bienen! Mit der ersten Version von unserem www.summelsurium.de wollen wir auch euch zum Schwärmen bringen. Dort findest ihr Interessantes und Wissenswertes über die Biene, das ihr mit einem Klick an deine Freunde teilen kannst. Lass die ganze Welt erfahren, wie einzigartig und unverzichtbar die Bienen für uns sind! Und das ist erst der Anfang: in der nächsten Zeit werden wir nach und nach weitere Grafiken für euch online stellen.

Einen Blick auf unsere circa 80.000 Teambienen wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten. In unserem Blog haben wir sie vorgestellt: www.nearbees.de/blog/ein-portraet-unserer-teambienen

Deine Bienenkönigin und viele weitere Aktionen

Besucht uns auch gerne auf unserer Facebook Seite www.facebook.de/nearbees.de. Dort informieren wir euch täglich über Bienen, Honig und mehr. Außerdem haben wir für euch immer mal wieder etwas zu verlosen. Bis zum Dienstag, den 02. Juni, könnt ihr mit etwas Glück offizieller Namenspate bzw. Namenspatin der Bienenkönigin eines unserer Teamvölker werden!

Wir freuen uns schon auf eine weitere aufregende Woche - lasst uns gemeinsam die 50% knacken!

Impressum
nearBees GmbH
Viktoria Schmidt
Flößergasse 8
81369 München Germany

Geschäftsführer: Viktoria Schmidt | Michael Gelhaus
Registernummer HRB 217984 | Registergericht München
Steuernummer gem. §27a UstG: beantragt