NIP'AJIN Shots Vol.II
NIP'AJIN Shots sind kurze Rollenspielszenarien in verschiedensten Genres. Mit den Vol.II soll ein zweiter Sammelband entstehen und dem Gratisrollenspieltag 2016 am 19.03.2016 in möglichst großer Auflage zum Verschenken zur Verfügung gestellt werden.
760 €
Fundingsumme
37
Unterstützer:innen
05.12.2015

Das Ergebnis der 1. Umfrage - das kommt ins Heft

Markus Leupold-Löwenthal
Markus Leupold-Löwenthal2 min Lesezeit

Die erste Umfrage zu den NIP'AJIN Shots Vol.II Inhalten ging gestern zu Ende. Die meisten Stimmen konnte sich Hanami sichern, dicht gefolgt von Die Reise nach. Platz Drei war dann nicht so eindeutig, denn vier Szenarien haben gleich viele Stimmen bekommen: Der Tiegel der Kariben, Der etwas andere Banküberfall, Das Schicksal der Vebagk und Sonnenfinsternis auf Rimol. Ich habe das Los, sprich einen W4 entscheiden lassen. Und damit haben wir als Ergebnis der ersten Umfrage:

  • 1. Platz: Hanami von Nicole Goci
  • 2. Platz: Die Reise nach ... von Aşkın-H. Doğan
  • 3. Platz: Der etwas andere Banküberfall von André Frenzer

Ich gratuliere den Autoren! Nicole hat also den im Oktober gestarteten Abenteuer-Wettbewerb und das NIP'AJIN Komplettpaket gewonnen, Askin und Andre jeweils ein NIP'AJIN Shots Vol.II Heft, da ihr Beitrag den Weg ins Heft gefunden hat.

Gemeinsam mit dem außer Konkurrenz stehenden Szenario Turnier in Nottingham und dem Solo-Abenteuer Selfie Quest ist das also der Inhalt der Basisversion des Heftes, das bereits finanziert ist.

Es ist aber weiterhin möglich, dass die jetzt auf der Wartebank sitzenden anderen Szenarion noch ihren Weg ins Heft finden, wenn wir hier im Crowdfunder die Zusatzziel-Leiter weit genug hinauf kommen. Dann kann ich mir mehr Seiten und damit mehr Inhalte leisten. Priorität haben hier jedoch die nächsten paar Zusatzziele noch die Illustrationen der bestehenden Szenarien und die Auflagenstärke. Details dazu könnt ihr auf der Projektseite nachlesen.

Dann kann es jetzt ja ans Lektorat und an die Illustrationen gehen. Nachdem letztere ebenfalls vom Erfolg des Crowdfunders abhängen, werdet ihr in der nächsten Abstimmung die Bilder priorisieren können - sie wird in Kürze starten.

03.12.2015

Tadaa!

Markus Leupold-Löwenthal
Markus Leupold-Löwenthal1 min Lesezeit
Impressum
LUDUS LEONIS
Markus Leupold-Löwenthal
Matthias Schönerer-Gasse 9
1150 Wien Österreich