NIP'AJIN Shots Vol.II
NIP'AJIN Shots sind kurze Rollenspielszenarien in verschiedensten Genres. Mit den Vol.II soll ein zweiter Sammelband entstehen und dem Gratisrollenspieltag 2016 am 19.03.2016 in möglichst großer Auflage zum Verschenken zur Verfügung gestellt werden.
760 €
Fundingsumme
37
Unterstützer:innen
06.12.2015

Die zweite NIP'AJIN Shots Umfrage

Markus Leupold-Löwenthal
Markus Leupold-Löwenthal2 min Lesezeit

Die zweite Umfrage zu den NIP'AJIN Shots Vol.II befasst sich mit den Illustrationen für das Heft. Nachdem noch nicht gesichert ist, dass genug Geld zusammen kommt, alle Shots zu illustrieren, aber die Grafikerin schon loslegen möchte, frage ich euch:

"In welcher Reihenfolge sollen die nächsten 4 Illustrationen entstehen?"

Nachdem die Illustration für Turnier in Nottingham schon existiert, reiht bitte die verbleibenden folgenden vier Szenarien. Es geht jetzt aber nicht darum, für das Szenario selbst Werbung zu machen, sondern flashige Bilder zu haben, die "geneigten Lesern mit Durchschnittgeschmak" beim ersten Durchblättern des Heftes ins Auge fallen und Lust machen, sich mit den NIP'AJIN Shots Vol.II auseinander zu setzen. Sie sollen also Rollenspieler wie nicht-Rollenspieler ansprechen können. Zur Wahl stehen (wiederum ohne unterschwellige Reihung):

Hanami: Ein Szenario rund um Samurais im feudalen Japan, in dem die Kirschblüte ausbleibt.

Die Reise nach ...: Die Flucht einer bürgerlichen Familie aus einem Kriesengebiet über Wüsten, Wiesen, Wälder, Meere und Grenzzäune in eine bessere Zukunft.

Der etwas andere Banküberfall: Ein zu verhindernder Banküberfall in einem wilden Steampunk-Western.

Selfie-Quest: Mit deinem Smartphone bewaffnet ziehst du los, um an einen gut bewachten Promi heranzukommen und ein Selfie zu schießen.

Schreibt in den Kommentaren dieses Blog-Posts oder der Pinnwand/Wall dieses Crowdfunders eure Wahl als Liste wichtigste->unwichtigste Illustration und erwähnt die Nummer der Umfrage. Mehrfachnennungen werden ignoriert, und euer jeweils letzter Post zählt beim Stichtag: bis 11.12.2015 23:59 habt ihr Zeit. Es können nur nicht-anonyme Beiträge gezählt werden (d.h. ihr benötigt einen Startnext-Account, müsst aber weder Fan noch Unterstützer sein). Also z.B.:

"Umfrage 2: Dieses, Jenes, Dasda und Ebendas"

Ich bin schon gespannt, welche Szenarien ihr für besonders illustrierenswürdig haltet!

Übrigens können wir weiterhin Werbung für den Crowdfunder gebrauchen - noch liegen wir trotz Fundingerfolgs noch weit hinter den Fans und Unterstützungen aus dem Vorjahr ... da geht glaub' ich noch was!

03.12.2015

Tadaa!

Markus Leupold-Löwenthal
Markus Leupold-Löwenthal1 min Lesezeit
Impressum
LUDUS LEONIS
Markus Leupold-Löwenthal
Matthias Schönerer-Gasse 9
1150 Wien Österreich