Crowdfunding beendet
Paradies gestalten
Wir kaufen das Paradies, eine 100 Jahre alte Streuobstwiese in der östlichen Uckermark. Hier nisten Vögel, zwischen alten Obstbäumen wachsen selten gewordene Schlüsselblumen und es ist – ganz nebenbei – ein besonderer Ort für die Dorfgemeinschaft. Wir wollen die Wiese im Sinne des Naturschutzes erhalten, als Biotop und offene Obstwiese für unser Dorf. Gleichzeitig zeigen wir mit unserem Projekt, dass es möglich ist, als Dorfgemeinschaft, selbstbestimmt und zukunftsorientiert zu handeln.
17.818 €
Fundingsumme
267
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Das war eine fantastische Crowd-Finanzierungsrunde."
22.11.2016

Die ersten Dankeschöns sind unterwegs

Christian Stollwerk
Christian Stollwerk1 min Lesezeit

Liebe Leute,
es ist vollbracht. In der gemütlichsten Werkstatt des Dorfes haben wir am Wochenende mit der Dankeschön-Verpackung begonnen. Die 3er und 6er-Pakete Paradiesapfelsaft, die Leckereien vom Gutshof Kraatz und die Landstück-DVD´s sind nun unterwegs. Mehr als 300 Flaschen haben wir auf die Reise geschickt. Jetzt sind wir gespannt, wie euch der Saft schmeckt.

Die Beutel und Poster folgen Anfang Dezember. Bei den Baumpat*innen und den Baumschnittkursteilnehmer*innen melden wir uns nochmal extra.
An euch alle geht unser Ewiger Dank. Ihr habt uns zu einer sehr glücklichen Dorfgemeinschaft gemacht!

Herzliche Grüße aus Battin
Euer Paradies Team

Impressum
Battin e.V.
Mandy Möhwald
Battin 8
17326 Brüssow OT Battin Deutschland

Vereinsregister:
VR 5023 NP