Crowdfunding beendet
Die Wanderschäferei leistet einen enormen Beitrag zur Artenvielfalt und ist eine der wenigen Nutztierhaltungen in der die Tiere noch immer ein freies und weitestgehend selbstbestimmtes Leben führen können. Trotzdem ist ständig das Geld knapp. Wolle ist ein fantastischer und vielseitiger Rohstoff, an dem wir mit unserer Schäferei bisher quasi nichts verdienen konnten. Lest euch gerne die Projektbeschreibung durch. (Auf dem Smartphone auf "anzeigen" klicken)
146.101 €
Fundingsumme
1.285
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Eindrucksvoll wie hier die Kraft der Crowd sichtbar wurde."
25.07.2020

Die ersten Farben stehen fest.

Sven de Vries
Sven de Vries2 min Lesezeit

Neben naturweiß werden wir ja auch gefärbte Wolle anbieten. Dafür hat es im Blog die Umfrage gegeben. Die Ergebnisse der Umfrage stehen jetzt fest. Die ersten sicher produzierten Farben sind also:


  1. Stein
  2. Kastanie
  3. Wacholder
  4. Naturweiß


Aus diesen Farben könnt ihr am Ende also schonmal sicher auswählen. Wasser und Frühlingsenzian haben es knapp nicht geschafft. Wegen des großen Erfolges unseres Crowdfundings, können wir aber schon bald 3 weitere Farben aussuchen, die ebenfalls sicher produziert werden. Vorher besprechen wir aber mit unserer Farb-Designerin Claudia die Ergebnisse. Wir würden dann eine neue Palette zusammenstellen und dann wieder in die Abstimmung gehen. Einige Farben werden wieder zur Auswahl stehen, andere werden wir vielleicht rausnehmen und es kommen vermutlich auch neue dazu. Wir überlassen das der Claudia. Sie wird wohl einiges aus eurem Abstimmungsverhalten lesen können und hat ja nun ein paar Hinweise, was ihr euch wünscht. Ziel ist es am Ende eine harmonische Farbpalette für die Strickwolle zu haben, deren Farben sich auch einigermaßen kombinieren lassen.

Den Link zur Umfrage werdet ihr also demnächst als persönliche Nachricht auf Startnext bekommen. Ich sage dann auch im Newsletter und den sozialen Netzwerken bescheid. Diesmal können nur die abstimmen, die auch wirklich Wolle bestellt haben.

Für den Newsletter könnt Ihr euch hier anmelden.

Vielen Dank für alles,

Sven

Impressum