Crowdfinanzieren seit 2010

Eine Plakat-Aktion zum 75jährigen Jubiläum von "Die Weiße Rose".

Eine Kunst-Plakat-Aktion zum 75jährigen Jubiläum des Widerstandes gegen das NS-Regime durch die "Weiße Rose".
Finanzierungszeitraum
02.10.17 - 19.11.17
Realisierungszeitraum
Juni 2018
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 9.300 €

Die Summe wird eingesetzt für eine einwöchige Plakatierung in München Schwabing. Enthalten sind auch Grafik- und Druckkosten, ebenso natürlich die Dankeschöns.

Stadt
München
Kategorie
Kunst
Projekt-Widget
Widget einbinden
Gefördert von
27.09.2017

Rückblende 6: Das Projekt kalkulieren

Alex Guthe
Alex Guthe1 min Lesezeit

Im Vorfeld der Crowdfunding-Kampagne muss ich die Kosten für meine Kunst-Plakat-Aktion kalkulieren. Den Löwenanteil verschlingen sicherlich die Mietkosten für die Plakat-Flächen in München. Hinzu kommen kleinere Positionen wie die Druckkosten für die Plakate, etwas Handgeld für die Grafik und andere Mithelfer. Last but not least möchte ich für die Förderer natürlich auch kleine „Dankeschöns“ geben. Am Ende steht eine Summe von 8000.- Euro. Das liegt etwa im Mittelfeld der Fundingsumme, die sich laut den Bestimmungen des Wettbewerbs zwischen 5. und 15.000 Euro pro Projekt bewegen soll. Nun heißt es also: Daumen drücken und auf Freunde hoffen, die mein Projekt mögen und es gern unterstützen.

Teilen
Plakat-Aktion "75. Weiße Rose"
www.startnext.com

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren