Dein Freiraum für Jugend, Sport und Kultur in Halle (Saale)
30.627 €
Fundingsumme
174
Unterstützer*innen
Charlott Roth
Charlott Roth / Projektberatung
Sehr cool, dass diese Idee realisiert wird. Ich freue mich mit dem Projekt!
12.06.2020

Wie geht es weiter mit dem Projekt 243?

Trendsportring Halle
Trendsportring Halle2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen unseres Projekts 243,

„Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.“
(Zitat von Anton Bruckner, Komponist und Musiker)

Die erste Trendsporthalle Mitteldeutschlands ist für uns ein „Herzensprojekt“, weil wir fest daran glauben, dass die Stadt Halle und die Menschen, die hier leben, genau so etwas brauchen! Einen Ort, der verschiedenste Möglichkeiten der sportlichen und kulturellen Freizeitbeschäftigungen bietet und eine Begegnungsstätte für junge Menschen sein wird.
Deshalb „verweilten“ wir in den letzten Monaten beim „Fundament legen“ unseres Projekts 243. Denn ohne solch ein Fundament wird der „Turm“ wahrscheinlich nicht sehr hoch. Einige Vorarbeit und Planung sind von Nöten bei solch einem Bauvorhaben. Viele bürokratische Schritte wurden abgearbeitet, die Abwicklung der Crowdfunding-Kampagne inkl. des Versands der Goodies ist beendet, Finanzierungspläne ausgearbeitet und Mietverträge geschlossen.
Darüber hinaus haben wir uns noch einmal ganz bewusst viel Zeit für die Netzwerkpflege und Konzeptarbeit des Trendsportrings genommen, die wohl wichtigsten Bestandteile des „Fundaments“. Dadurch möchten wir eine nachhaltige, niedrigschwellige und zielgerichtete Arbeit in der Trendsporthalle und dem Trendsportring an sich gewährleisten.
Momentan sitzen wir an den konkreten Nutzungs- und Betriebsplänen sowie der Planung der ersten Bauschritte. Was erst einmal bedeutet, die Halle auszuräumen und Müll zu beseitigen. Unser erster Arbeitseinsatz fand im Mai statt.
Viele von euch werden sich sicherlich auch fragen, ob und in wie weit die Corona-Pandemie Einfluss auf dieses Projekt haben wird. Sicherlich kommt es auch hier zu ein paar zeitlichen Verzögerungen, was uns jedoch nicht daran hindert, den Bau so gut es momentan möglich ist, voranzutreiben.
Vielen Dank an Jede*n von euch für die Unterstützung!
Euer Trendsportring-Team

Impressum
congrav new sports e.V.
Florian Voigt
Berliner Straße 243
06112 Halle (Saale) Deutschland

Vereinsregister Stendal: 22094

Träger der Jugendhilfe in Halle

Mitglied im Stadt- und Landessportbund