Schule, Studium, Beruf... und dann erst bereit für die eigene Gründung? Wir wollen beweisen, dass es anders geht! Deshalb gründen wir RECONICE – das nachhaltige Modelabel von Jugendlichen für alle. Unser erstes Produkt ist nicht nur deine neue Lieblingstasche, sondern auch ein Statement für Umweltschutz und faire Arbeitsbedingungen.
7.012 €
Fundingsumme
82
Unterstützer:innen
Rosalie Mesgarha
Rosalie Mesgarha / Projektberatung
Die Crowd hat entschieden: Das Projekt wird ein toller Erfolg!
28.04.2021

Die SDW Hamburg pflanzt Bäume

Marvin Gutdeutsch
Marvin Gutdeutsch1 min Lesezeit

Liebe Unterstützer:innen,

am vergangenen Sonntag war der internationale Tag des Baumes. Aufgrund der weiterhin schwierigen Umstände konnten wir die von euch gespendeten Bäume leider nicht persönlich pflanzen. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Hamburg (SDW) führt die Aktion nun für uns durch. Vielen Dank an das Naturschutz-Team für die tatkräftige Unterstützung!

Im Unterricht kam uns außerdem eine kreative Idee, um uns bei euch zu bedanken: Die Namen der Baumspender:innen haben wir auf Steinen verewigt. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto und ab sofort auch in einer Vitrine der Nelson-Mandela-Schule :)

Euer RECONICE-Team

P.S.: Einige von euch warten noch auf ihre Rechnung / Spendenbescheinigung. Die Dokumente erhaltet ihr zeitnah per Mail.

Impressum
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Freie und Hansestadt Hamburg e.V.
Wolfgang Pages
Am Inselpark 19
21109 Hamburg Deutschland

Geschäftsführung: Barbara Makowka
1. Vorsitzender: Wolfgang Pages
2. Vorsitzender: Wolfgang Schröder
2. Vorsitzender: Stefan von der Ropp-Brenner
Registergericht: Amtsgericht Hamburg, Vereinsregister-Nr. VR 7896
Steuernummer: 17/444/04866

Die Gründung der Schülerfirma RECONICE erfolgt im Rahmen des Projekts "SDGs digital", gefördert durch den Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE) und die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU).

Projektleitung: Marvin Gutdeutsch
Verantwortliche Lehrkraft: Elisabeth Hintze