Crowdfunding finished
Support the funding of urgently needed ranger operations of our NGO PhilinCon to minimize poaching and clearing in the Philippine Northwest Panay Peninsula Natural Park. We are also looking for partners through this particular avenue (Startnext) to fund the rainforest rangers on a short or longer term basis.
300 €
Fundingsum
8
Supporters
Michael Schmidt
Michael Schmidt Projektberater "This was a remarkable round of crowd financing."
Privacy notice
Privacy notice
 Der Regenwald braucht Dich
 Der Regenwald braucht Dich
 Der Regenwald braucht Dich
 Der Regenwald braucht Dich
 Der Regenwald braucht Dich

About this project

Funding period 2/3/21 2:13 PM - 2/28/21 11:59 PM
Realisation sofort nach Abschluss
Category Environment
City Bochum

Project description show hide

What is this project all about?

The Northwest Panay Peninsula Natural Park on the Philippine island of Panay is home to many endangered animal and plant species found only there.

The problem

During the pandemic, many people in the Philippines are unable to earn money. For this reason, the problem of clearing but also poaching in the natural park has drastically worsened since Corona. Unfortunately, we discovered many new slash and burn sites.

Solution

In order to protect the rainforest and prevent poaching and further clearing, it is imperative that our rangers patrol the nature park on a regular basis. They stop arsonists, extinguish set fires, document and report the damage. They also curb poaching by destroying poachers' traps and convincing them to surrender.

We need your support to keep our rangers patrolling regularly so they can effectively protect the nature park and its wildlife.

Unfortunately, because of Corona, we have not been able to sell our unique items such as our handmade copper print postcards, hand-sewn cloth handkerchiefs and other goodies such as homemade deodorant, bath balls and vegan liver sausage at the Christmas markets and street fairs. So we are missing about 1000€ income = donations for PhilinCon from last year and the outreach to the people. Now we have thought about and put together packages for you, with sustainable,
handmade and new goodies.

Become a rainforest savior!

What is the project goal and who is the project for?

We would like to give friends and supporters of PhilinCon's projects and the rainforest the opportunity to help us fund more ranger operations during this crisis. Thus also reducing poaching and clearing on the ground to a minimum until the general situation improves or we find a partner for our rangers.

Why would you support this project?

Our rainforest on Panay is unique and worth protecting because there is still a lot of primary virgin forest. In this forest live endemic animals, which only occur there, but are threatened by poaching. We enjoy our work and have been doing so for more than 25 years. We are very happy about your support for the rainforest.
With your support you help those who fight for the preservation of the rainforest and their families.
In addition, you are fighting against the extinction of species and for the preservation of the rainforest - and you become rainforest heroes.

How will we use the money if the project is successfully funded? 

Cost per ranger mission
We use it to cover the cost of ranger operations in the Northwest Panay Peninsula Natural Park and surrounding areas. We pay the travel expenses and food for the 16 rangers to patrol the forest.

We are also trying to pay the salary of 10 of the 16 rangers so that they and their families are taken care of. 6 of the ranger salaries (£690/month in total) are paid by our partner Bristol Zoological Society, but unfortunately this is not enough to fund (enough) outreach.

Seeking ranger funding partner.
We rely on donations and are currently looking for a collaborative partner who can cover the salaries of up to 10 rangers for some time. A ranger salary costs only 125€ per month. You can download our ranger report 2020 on our ranger page or we will gladly send it to you.

If we take in more than 500€, we would use a part for food and care of the wildlife in our sanctuaries. Our basic projects cost about 1250€ every month, plus the ranger costs.

We are a recognized non-profit organization and therefore you can claim your donations as tax deductible at the tax office. We can also issue donation receipts, but we need your address.

Who are the people behind the project?

The PhilinCon (Philippine Initiative for Environmental Conservation) team and the PhilinCon-supporting Bird Research and Species Conservation Foundation, which helps fund PhilinCon.

Support now 

Discover more projects

share
Der Regenwald braucht Dich
www.startnext.com

Find & support

This video is played by YouTube. By clicking on the play button, you agree to the transfer of necessary personal data (e.g. your IP address) to Google Inc (USA) as the operator of YouTube. For more information on the purpose and scope of data collection, please see the Startnext privacy policy. Learn more

Crowdfunding beendet
Unterstütze die Finanzierung dringend notwendiger Ranger-Einsätze unserer NGO PhilinCon, um die Wilderei und Rodung im philippinischen Northwest Panay Peninsula Natural Park zu minimieren. Wir suchen auch auf diesem besonderen Weg (Startnext) Partner die die Regenwald-Ranger kurz- oder längerfristig finanzieren.
300 €
Fundingsumme
8
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Der Regenwald braucht Dich
 Der Regenwald braucht Dich
 Der Regenwald braucht Dich
 Der Regenwald braucht Dich
 Der Regenwald braucht Dich

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 03.02.21 14:13 Uhr - 28.02.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum sofort nach Abschluss
Kategorie Umwelt
Stadt Bochum

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

Der Northwest Panay Peninsula Natural Park auf der philippinischen Insel Panay ist die Heimat vieler gefährdeter, nur dort vorkommender Tier- und Pflanzenarten.

Das Problem

Während der Pandemie können viele Menschen auf den Philippinen kein Geld verdienen. Aus diesem Grund hat sich das Problem der Rodung aber auch der Wilderei im Naturpark seit Corona drastisch verschlimmert. Leider haben wir viele neue Brandrodungs- und Kahlschlagsstellen entdeckt.

Lösung

Um den Regenwald zu schützen und Wilderei und weitere Rodungen zu verhindern, ist es zwingend notwendig, dass unsere Ranger im Naturpark regelmäßig patrouillieren. Sie halten Brandstifter auf, löschen gelegte Feuer, dokumentieren und melden den Schaden. Sie dämmen auch die Wilderei ein, indem sie die Fallen der Wilderer zerstören und sie überzeugen sich zu ergeben.

Wir brauchen eure Unterstützung, um unsere Ranger regelmäßig auf Patrouille zu schicken, damit sie den Naturpark und seine Wildtiere effektiv schützen können.

Wegen Corona konnten wir leider nicht unsere Unikate wie unsere handgefertigten kupferdruck-Postkarten, handgenähte Stofftaschentücher und andere Goodies wie selbstgemachtes Deo, Badekugeln und vegane Lebervurst auf den Weihnachstsmärkten und Staßenfesten verkaufen. Damit fehlen uns ca. 1000€ Einnahmen = Spenden für PhilinCon von letztem Jahr und der Outreach zu den Leuten. Nun haben wir überlegt und Pakete für euch zusammengestellt, mit nachhaltigen,
handgemachten und neuen Goodies.

Werde Regenwald-Retter!

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Wir möchten Freunden und Befürwortern von PhilinCons Projekten und des Regenwaldes die Möglichkeit geben, uns in dieser Krise dabei zu unterstützen, mehr Ranger-Einsätze zu finanzieren. Damit auch die Wilderei und Rodung vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren, bis sich die allgemeine Situation verbessert oder wir einen Partner für unsere Ranger gefunden haben.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Unser Regenwald auf Panay ist einmalig und schützenswert, weil dort noch viel primärer Urwald existiert. In diesem leben endemische Tiere, die nur dort vorkommen, aber durch Wilderei bedroht sind. Wir machen unsere Arbeit gerne und das bereits seit über 25 Jahren und freuen uns sehr über eure Unterstützung für den Regenwald.
Mit eurer Unterstützung helft ihr denjenigen, die für den Erhalt des Regenwaldes kämpfen und ihren Familien.
Außerdem setzt ihr euch selbst dabei gegen das Artensterben und für den Erhalt des Regenwaldes ein - und werdet zu Regenwald-Helden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Kosten pro Rangereinsatz
Wir decken damit die Kosten der Rangereinsätze im Northwest Panay Peninsula Natural Park und Umland. Wir zahlen die Anfahrtskosten und Verpflegung der 16 Ranger, damit sie im Wald patrouillieren.

Wir versuchen auch das Gehalt von 10 der 16 Ranger zu zahlen, damit sie und ihre Familien versorgt sind. 6 der Rangergehälter (insg. 690 £/Monat) werden von unserem Partner Bristol Zoological Society bezahlt, das reicht aber leider nicht, um (genug) Einsätze zu finanzieren.

Suche nach Ranger-Finanzierungspartner
Wir sind auf Spenden angewiesen und suchen zurzeit einen Kooperationspartner der die Gehälter von bis zu 10 Rangern für einige Zeit übernehmen kann. Ein Ranger-Gehalt kostet nur 125€ pro Monat. Unseren Rangerreport 2020 kannst auf unserer Ranger-Seite runterladen oder wir schicken ihn dir gerne zu.

Wenn wir mehr als 500€ einnehmen, würden wir einen Teil für Futter und Pflege der Wildtiere in unseren Rettungsstationen nutzen. Unsere Grundprojekte kosten ca. 1250€ jeden Monat, zuzüglich der Rangerkosten.

Wir sind anerkannt gemeinnützig und deshalb kannst du deine Spenden beim Finanzamt steuerlich geltend machen. Wir können auch Spendenquittungen erstellen, brauchen dafür aber deine Adresse.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Team von PhilinCon (Philippine Initiative for Environmental Conservation) und die PhilinCon unterstützende Stiftung Vogelforschung und Artenschutz, die bei der Finanzierung von PhilinCon hilft.

Unterstützen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Der Regenwald braucht Dich
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren