Projekte / Literatur
Großartige Reisebücher zum schöneren Entdecken, intensiveren Reisen, darin Versinken: Bücher, die uns begeistern, gibt es viel zu selten – also machen wir sie jetzt selbst. Mit tollen Autoren, Bloggern und Designern entwerfen wir leidenschaftliche Guides, inspirierende Bildbände, gedankenvolle Lesebücher. Wir starten 2018 mit drei Büchern: Ein Guide zu Thailands Inselwelt, einer mit Erlebnis-Tipps für Winter-Deutschland und ein Bildband über einen genialen Roadtrip im Unimog.
16.018 €
5.000 € Fundingziel
423
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
31.03.18, 09:33 Marianna Hillmer

Wir ergreifen im Winter selber gerne die Flucht und gerade deshalb wollen wir auch ein Buch machen, das ganz nach der Devise «Endlich Winter!» zeigt, dass Deutschland im Herbst und Winter ein wunderschönes Reiseziel ist. Dass man nicht in die Ferne schweifen muss, um Unvergessliches zu erleben. Ein Reisehandbuch für echte Winterfans, aber eben auch für all diejenigen, die sich bisher lieber vor dem Kamin einkuschelten und von Palmen und Strand träumten (wie wir).
Wie auch bei unserem Thailand Reisehandbuch stellen hier wunderbare Autoren und Blogger ihre ganz persönlichen Highlights im Herbst und Winter vor - subjektiv und ehrlich. Geben Tipps oder beleuchten besondere Traditionen.
Gemeinsam haben wir jede Menge Abenteuer, ungewöhnliche Orte, Events und Ausflüge zusammengetragen: Etwa eine Husky-Schlittentour in Brandenburg, Kamelreiten in Bayern, die schönsten Winter-Wanderungen, aber auch Orte zum Genießen und Staunen.

Größe: 15 x 21,5 cm, ca. 208 Seiten. Hrsg. Aylin und Stefan Krieger.