Crowdfinanzieren seit 2010

Über 500 Fragen über alle Spielarten des Rock und Metal aus der Redaktion von Powermetal.de!

ROCKS OFF - das Rock- und Metal-Quiz ohne BS. Denn worum geht es bei Quizspielen? Um Spielbrett, Steinchen, Würfel rollen? Nein, um Fragen! Hier sind über 500 Fragen rund um alles, was rockt. Aus der Redaktion von Powermetal.de. Na, ihr meint, ihr könnt es mit uns aufnehmen?
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
10.11.20 - 06.12.20
Realisierungszeitraum
Zweites Quartal 2021
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 4.500 €

Wenn wir dieses Ziel erreichen, wird die Grundedition von ROCKS OFF produziert werden mit 144 Fragekarten und mehr als 500 Fragen und 36 Wertungskarten!

Stadt
Burtenbach
Kategorie
Spiele
Projekt-Widget
Widget einbinden
17.11.2020

Fragen und Kommentare

Frank Jaeger
Frank Jaeger2 min Lesezeit

Hallo liebe Unterstützer,

ist ein bisschen ruhig hier, aber ich gebe die Hoffnung so schnell nicht auf... und immerhin sind ja auch einige hier, Zeit also, mal wieder etwas von mir hören zu lassen. Speziell möchte ich auf ein paar Fragen eingehen, die mir gestellt worden sind. Los geht's:

Auswahl der Fragen:
Die Karten sind wild gemischt. Ich habe einen Vorschlag bekommen, die Karten wenigstens ein klein wenig thematisch zu ordnen und nicht Hardrock, Punk und Black Metal auf einer Karte zu vermischen. Nun, ich werde mal ein wenig experimentieren und schauen, welche thematischen Einschränkungen machbar sind, ohne es zu sehr ausufern zu lassen. Ich denke da an Hardrock, Heavy Metal, Classic Rock, Punk und Hardcore, Progressive Rock und Metal, Death und Black Metal. Wäre das eventuell besser?

Anzahl der Fragen pro Karte:
Es gibt Karten mit drei und vier Fragen. Ich werde das auch nicht ändern können. Wobei, können natürlich schon, aber dann müsste ich die Schrift auf den Karten verkleinern und ich finde bei den meisten Quizspielen den Mikro-Font störend. Vor allem kann man ROCKS OFF dann nur dort spielen, wo passende Lichtverhältnisse herrschen. Nein, damit fühle ich mich nicht wohl, es wird auch weiterhin Karten geben, die nur drei Fragen haben werden.

Heißt der Song 'Rocks off' oder 'Getcha Rocks Off'?
Das ist natürlich eine berechtigte Anmerkung, schließlich steht auf dem Album "On Through The Night" von DEF LEPPARD ja nur 'Rocks Off'. Ich habe meinen Spielnamen, wie im letzten Blogeintrag erklärt, von diesem Song inspirieren lassen, aber von der Version auf der 1979er EP, auf der das Lied noch 'Getcha Rocks Off' heißt. Es ist also beides richtig. Wäre auch eine passende Frage für das Spiel gewesen, nicht wahr? Könnte man in verschiedenen Schwierigkeitsstufen machen:
Leicht: Wir hieß das Lied 'Rocks Off' auf dem DEF LEPPARD-Album "On Through The Night" auf der im Jahr 1979 erschienenen EP?
Schwer: Auf dem Album "On Through The Night" von DEF LEPPARD gibt es einen Song, der auf der im Vorjahr erschienenen EP noch anders hieß. Welcher Song ist das?

Immerhin, so hat dieser Blog doch gleich mal metallisches Wissen weiter verbreitet.

Getcha ROCKS OFF!

Frank.

Das Crowdfunding-Projekt war nicht erfolgreich und kann nicht mehr unterstützt werden.

  • Alle Bestellungen und Zahlungen wurden automatisch storniert und rückabgewickelt.
  • Du hast Fragen? Melde dich beim Startnext-Support-Team.
Was heißt das?
Impressum
Jaeger und Villbrandt GbR
Frank Jäger
Innerer Krautgartenweg 17
89349 Burtenbach Deutschland

Steuernummer: 121 162 09401
USt-IdNr.: DE268001135

Weitere Projekte entdecken

Teilen
ROCKS OFF - Das Rock- und Metalquiz!
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren