Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Filmabenteuer mit vier Hamburgerinnen, die ihrem Alltag in einem Ruderboot entfliehen, um sich am anderen Ende der Welt neu zu entdecken.

Ahoi! Wir sind die Hamburger Filmemacher Silvia (Produzentin) und Guido (Regisseur) und mit dem Filmprojekt ROWHHOME wollen wir vier Frauen begleiten, die sich einer besonderen Herausforderung stellen. Als erstes deutsches Frauenteam wollen Timna (25), Meike (32), Cätschi (32) und Steffi (50) am härtesten Ruderrennen der Welt teilnehmen und im Dezember 2019 den Atlantik in einem Ruderboot überqueren. Kommt mit uns an Bord!
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
05.11.18 - 04.02.19
Realisierungszeitraum
Februar 2019 - Sommer 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 30.000 €

Finanzierung des Bootes, das nach dem Rennen zu Gunsten von zwei Charities verkauft wird. Außerdem werden das Filmprojekt und die Dankeschöns teilfinanziert.

Stadt
Hamburg
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
14.12.2018

Der Startschuss - für 365 Tage Vollgas

Meike Ramuschkat
Meike Ramuschkat2 min Lesezeit

Liebe Community,
ab der ersten Minute hier auf La Gomera waren Cätschi, Steffi und ich total im „RowHHome-Future-Rower-Fieber“.
Die Tage vor dem Rennstart der diesjährigen Talisker Whisky Atlantic Challenge waren geprägt von regem Treiben am Pier der Marina von San Sebastian. Alle Boote hatten die finalen Safety Checks des Veranstalters Atlantic Campaigns erfolgreich bestanden und lagen bei unserer Ankunft auf der Insel bereits im Wasser. Die Teams waren aber in jeder freien Minute dabei die letzten Feinschliffs umzusetzen - so wurden z.B. die Aluminium-Sonnenblenden aus dem Auto als Sonnenschutz an den Kabinentüren oder auch zerschnittene Abflussrohre an den Wasserabläufen der Boote angebracht, weil die Wettervorhersage gutes Wetter anzeigte und man sich so weniger „Bremseffekt“ durch einströmendes Wasser versprach. Wir können euch versichern - wir haben jedes noch so kleine Detail aufgesogen und notiert (man schmunzelte hier und da schon über die „Germans“, die mit ihrem Notizzettel zwischen den Teams am Steg umherstreunten:-)...).
Am Abend vor dem Start wären wir vor Spannung schon fast zersprungen - einige Teams, die wir hier und da noch zufällig in der Stadt trafen, hatten schon eine Art Tunnelblick aufgesetzt. Andere deckten sich noch mit frischen Lebensmitteln für die ersten Tage auf See ein. Die Luft vibrierte förmlich.
Am Morgen des 12.12.2018 liefen wir ein bisschen wie in Trance zum Hafen. Jeder Schritt schien unwirklich - in 365 Tagen würden wir um diese Zeit unsere letzten Schritte an Land machen und dort unten unser voll beladenes Boot besteigen. Wer würde alles am Pier stehen, um uns zu verabschieden? Was wären unsere Gedanken?
Als dann um 10:30 Uhr das erste Boot unter tosendem Applaus ablegte und die Startlinie überquerte hatten wir alle Gänsehaut...und die hielt an bis das letzte Boot am Horizont verschwunden war. Da war es kurz nach 13 Uhr.

Seither checken wir mehrmals pro Stunde die Race-App, mit der man die Teams, ihre Geschwindigkeit und voraussichtliche Ankunftszeit verfolgen kann. Nächstes Jahr könnt ihr dann „Doris“ auf der Landkarte suchen - welche Farbe unser Boot in der App wohl haben wird ?????

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum
Close Distance Productions
Silvia Weihermüller
Nebendahlstraße 3
22041 Hamburg Germany

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Amtsgericht Hamburg, HRA 117646
USt-IdNr.: DE294934722

28.01.19 - "Wellenbrecherinnen" - Das Filmprojekt hat...

"Wellenbrecherinnen" - Das Filmprojekt hat einen Namen! Einige von euch haben es vielleicht schon mitbekommen und folgen uns bereits auf Facebook oder Instagram. Schreibt uns hier (auf die Pinwand) oder dort (in die Kommentare) gerne wie ihr den Namen findet und was ihr damit verbindet. Auf www.wellenbrecherinnen.de könnt ihr auch schon mal vorbeischauen. Auf der Webseite tut sich schon bald etwas, wenn wir es hier gemeinsam packen erfolgreich zu sein!

Weitere Projekte entdecken

Teilen
ROWHHOME - Vier Frauen rudern über den Atlantik
www.startnext.com
Facebook
X
WhatsApp
LinkedIn
Xing
Link kopieren

Diese Video wird von Vimeo abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Vimeo Inc (USA) als Betreiberin von Vimeo zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren