Projekte / Spiele
RuneQuest 6 – Das legendäre Fantasy-Rollenspiel
RuneQuest 6 ist die aktuelle Edition des legendären Rollenspiels von 1978, kurz nach entstehen des Rollenspiel-Hobbies erschaffen von Perrin, Turney und Freunden. Einige Jahre und Herausgeber später erstellten Nash & Whitaker die aktuelle Version: RuneQuest 6. Die RuneQuest-Gesellschaft möchte diese Ausgabe in deutscher Sprache veröffentlichen und den Fans die Möglichkeit bieten, sich ihr persönliches RuneQuest-Regelwerk zu erschaffen, welches dem legendären Status dieses Spiels gerecht wird.
11.798 €
9.999 € Fundingziel
87
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
13.03.16, 17:35 Daniel Stanke

Nachdem dieses Projekt auf der Zielgeraden extrem Fahrt aufgenommen hat und wir gerade auch in diesen Tagen sehr viel positives und unterstützendes Feedback aus der Community bekommen haben, möchten wir gerne eine kleine Anpassung vornehmen.

Der neue Spielleiterschirm, den wir eigentlich als erweitertes Ziel geplant hatten, wird nun Teil des Basisprojekts.
Das bedeutet, dass die deutsche RuneQuest-Community einen Spielleiterschirm im modernen “Landscape”-Format bekommt, versehen mit einem extra für den deutschen Screen gefertigten Motiv.

Der Künstler hat uns bereits eine Vorabskizze geschickt, so dass ihr euch schon jetzt eine ungefähre Vorstellung davon machen könnt, hinter was für einem fantastischen „Schild“ ihr euch bei den nächsten Spielrunden verstecken könnt …