Crowdfinanzieren seit 2010

Das Traditionsschiff Freedom als Open Ship mit kulinarischen Spezialitäten für alle. Mitten in Kiel. Maritim. Nordisch. Lecker.

Wir sind die Freedom. - Kultur. Bistro. Open Ship. Kollektiv verwaltet. Since 2020.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
16.07.20 - 31.08.20
Realisierungszeitraum
bis Oktober 2020
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 10.000 €

Mit dieser Summe können wir nur die nötigsten Reparaturen an der Freedom durchführen. Kultur. Bistro. Open Ship. ist erst mit dem zweiten Fundingziel möglich.

Stadt
Kiel
Kategorie
Food
Projekt-Widget
Widget einbinden
01.08.2020

Zwischenbericht von der Werft

Marc Fahrenkrog
Marc Fahrenkrog2 min Lesezeit

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

Wir sind die Freedom. - Kultur. Bistro. OpenShip.

Mit eurer Hilfe wollen wir den alten Gaffelschoner retten, denn aus alt wird neu, aus Gemeinschaft entsteht Freundschaft, gemeinsame Ziele schweißen zusammen, das Geschaffene gibt Zufriedenheit und etwas, das mehr als verbindet... Es gibt viele Gründe, warum wir die „Freedom“ retten wollen. Doch vor Allem wollen wir in Kiel einen Ort der Begegnung schaffen. Ein traditionelles Segelschiff für dich, für mich und für alle. Auf eure Hilfe sind wir mehr als angewiesen, denn ohne euch schaffen wir das nicht! Aber wir glauben an das Wir – ganz fest!

Und nun melden wir uns auch noch mal hier für die Social-Media-Scheuen unter euch, denn in den letzten Wochen ist viel passiert.

Wir haben die Aufbauten vom Freedom-Deck gründlich vom alten Rost befreit und die kahlen Stellen mehrfach mit Rostschutz-Grundierung behandelt. Jetzt sieht unser Gaffelschoner aus wie ein rot gefleckter Marienkäfer bis die finale Lackierung aufgetragen wird.

Einer der zwei Masten ist ebenfalls, dank unserer wagemutigen Kletterer*innen, fertig geschliffen und grundiert, den anderen Mast erwartet das gleiche Schicksal. Außerdem wurden die Erdungsplatten der „Freedom“ weggebrannt, sodass wir vorübergehend mit zwei Löchern im Trockendock liegen. Der dadurch natürlich entstandene „Unterbodenfön“ erfrischt an diesen warmen Sommertagen Crew und Schiff ungemein.

Und auch das Unterwasserschiff, also der Bereich unterhalb der Wasserlinie, hat mittlerweile dick aufgetragen. Zwei Schichten strahlend weinrote Grundierung prägen jetzt die Außenansicht der Freedom. Kurz vorm Zu-Wasser-Lassen kommt noch n büschn Anti-Fouling drauf, fertig.
In den nächsten Wochen werden wir dem Holz des Schiffes zu Leibe rücken. Die Schanz und Schandeckel (für Nichtwissende: das sind die „Seitenwände“ über Deck) haben wir besonders auf dem Kieker. Freut euch auf weitere Mach- und Sachgeschichten beim nächsten Zwischenbericht von der Freedom.

Es bleibt auch weiterhin dabei: Wir sind ungemein auf eure Hilfe angewiesen. Um das Projekt „Freedom. – Kultur. Bistro. OpenShip.“ weiter zu führen brauchen wir eure Unterstützung bei unserer Crowdfunding-Kampagne.

Ahoi,
Eure Freedom-Crew.

Das Crowdfunding-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Unterstützen und Bestellen ist auf Startnext nicht mehr möglich.

  • Die Abwicklung getätigter Bestellungen erfolgt entsprechend der angegebenen Lieferzeit direkt durch die Projektinhaber:innen.

  • Die Produktion und Lieferung liegt in der Verantwortung der Projektinhaber:innen selbst.

  • Widerrufe und Rücksendungen erfolgen zu den Bedingungen der jeweiligen Projektinhaber:innen.

  • Widerrufe und Stornos über Startnext sind nicht mehr möglich.

Was heißt das?
Impressum

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Save the Freedom
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren