<% user.display_name %>
Projekte / Bildung
Die Bamberger Schulbiene
Das Frühjahr kommt sicher … doch ob die Bienen wieder kommen? Die "Bamberger Schulbiene" will dem Bienensterben etwas entgegensetzen. Unser Weltrettungsplan: bei Lehrern, Schülern und Eltern Begeisterung für Bienen, Honig und Imkerei wecken.
8.520 €
8.000 € Fundingziel
86
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
30.11.13, 19:29 Ilona Munique

- So., 1.12.13 Radiointerview mit der "Bamberger Schulbiene" um 9 Uhr, Radio Bamberg
- Sa., 7.12.13 BAmbrosius-Tag bei uns in Bamberg,15-18 Uhr
- Sa.+So., 14.+15.12.13 Don Bosco Weihnachtsmarkt in Bamberg, Jakobsplatz.

Etliche Schulbienen-Aktionen liegen hinter uns. Zeit, wieder voneinander zu hören und vor allem: ein wenig miteinander zu feiern!

Die Bischofsweihe des Hl. Ambrosius, der Schutzpatron der Imker, Bienen, Wachszieher, Lebzelter und des LERNENS, ist uns Anlass dazu. Am Sa., 17.12., bei uns am Obstmarkt 10 in Bamberg, zu gemütlichem Adventskaffee u. v. m. Info: http://bit.ly/1inPMFs

Das Don Bosco Jugendwerk lädt zu einem der schönsten Weihnachstmärkte ein, die Oberfranken kennt. Selbst jahrelang begeisterte Besucher bieten wir nun zum 2. Mal einen "Honig- und Imker-Mitmach-Markt an, der natürlich viel Spaß für Erwachsene und Kinder bringt.
Ihr erinnert euch? Zu diesem Anlass ist der Gedanke einer "BAMBERGER SCHULBIENE" erstmals entstanden! Kommt am Sa.+ So. des dritten Adventwochenendes zu uns in die UNESCO-Weltkulturerbestadt Bamberg.
Info: http://bit.ly/1bagV4P

Die Bamberger Schulbiene Ilona Munique ist auch im nächsten Jahr wieder fleißig mit Schulimker Reinhold Burger unterwegs. Hier eine wirklich putzige Vorschau zweier Schulen, die insgesamt vier Führungen gespendet bekommen hatten: Die Gangolf-Grundschule http://bit.ly/ImC859 und die Wunderburgschule http://bit.ly/1830WL7

Und zum Schluss: morgen früh, also am 01.12.13 um 9.00 Uhr, ist die Bamberger Schulbiene auf Radio Bamberg zu hören. Auf Postcad ab Montag, Info und weiterführender Link zu finden unter http://bit.ly/18dPlnf