Crowdfinanzieren seit 2010
Weltweit werden jeden Tag allein für die Produktion von Hygienepapieren 270.000 Bäume gefällt und mehr als jeder sechste, für die Papierproduktion bestimmte Baum, stammt aus Urwäldern. Das zerstört diese Wälder, bedroht wild lebende Tiere, vertreibt indigene Völker und dezimiert die Pflanzenvielfalt. Im Vergleich zu Bäumen ist Bambus von Natur aus effizienter und das Klopapier daraus ist super weich. Deshalb werden wir mit eurer Unterstützung reines Bambus-Toilettenpapier nach Deutschland holen!
Finanzierungszeitraum
10.06.15 - 08.07.15
Realisierungszeitraum
Juli bis Oktober 2015
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): €
16.000 €
Stadt
Reinfeld
Kategorie
Social Business
Projekt-Widget
Widget einbinden
25.01.2016

Er ist unterwegs!

Simon Jost
Simon Jost2 min Lesezeit

Über 450 wunderbare Menschen aus Deutschland und Österreich haben uns im Juni und Juli 2015 mit fast 17.000,- Euro unterstützt. Das Geld dieser Crowdfunding Kampagne ermöglichte es uns nun den ersten Container Smooth Panda Bambus-Klopapier vollständig produzieren zu können. Bis dahin dauerte es leider länger als geplant (siehe Blog Artikel vom Dezember 2015) aber nun sind wir vollends zufrieden und schauen mit Stolz und uneingeschränkter Zuversicht in die Zukunft. Wir erhalten täglich neue Bestellungen und Kooperationsanfragen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vielen herzlichen Dank für euer Vertrauen und Interesse an unserem Popapier.

Der Container ist unterwegs! Zehntausende Rollen kuschelig-weiches Toilettenpapier aus 100% Bambus machten sich am 21. Januar auf ihren Weg nach Reinfeld (zwischen Hamburg und Lübeck) und kommen aller Voraussicht nach noch im Februar oder aber Anfang März bei uns in Deutschland an. Der Container steht bereits im Hafen und wird auf das nächste freie Schiff geladen. Direkt nach der Ankunft werden selbstverständlich als allererstes unsere Crowdfunding Unterstüzer beliefert und anschließend die Vorbestellungen des Onlineshops in chronologischer Reihenfolge versandt. Bitte bedenkt jedoch, dass es zu Verzögerungen oder Komplikationen beim Seetransport kommen kann; das liegt nicht in unseren Händen und sollte es tatsächlich dazu kommen, werden wir uns umgehend bei jedem Unterstützer und Käufer melden. May the paws be with you (and us).

PS: Ein Foto vom Container findet ihr in unserem neuen Blog. :) http://www.smoothpanda.de/2016/01/18/er-ist-unterwegs/

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Smooth Panda | Bambus-Toilettenpapier (sanft zum Po & zur Natur)
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren