Helft uns dabei das Projekt Spendenschwein größer werden zu lassen! Die Idee hinter Spendenschwein ist nämlich recht einfach und kann in Zukunft großartiges bewirken. Es werden tolle Produkte hergestellt, verkauft und dadurch Spendengelder zur Unterstützung von Projekten hervorgebracht. Der Anfang ist schon gemacht und einige Projekte bereits unterstützt. Nun benötige ich deine Hilfe damit Spendenschwein wachsen und in Zukunft noch viel mehr bewegen kann.
8.738 €
finanziert
70
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
Flexibles Projekt: Die gesammelte Summe wird ausgezahlt.
12.03.2019

Gestaltung der Versandverpackung

Jannis Stadtmann
Jannis Stadtmann1 min Lesezeit

Wir möchten mit den Spendenschweinen die Welt verbessern. Dies beginnt für uns allerdings nicht erst bei der Unterstützung von Projekten und Vereinen durch die Spenden. Sondern viel früher! Nämlich da, wo es uns bisher auch ohne Probleme möglich ist - der Herstellung unserer Produkte und einem bewussten Umgang mit den verschiedenen Ausgangsmaterialien.

So werden die Spendenschweine zum Beispiel in einer Versandverpackung aus CO2-neutraler Pappe zu dir nachhause geschickt. Gebettet in Holzwolle und absolut plastikfrei! Und die beigefügte Pflegeanleitung besteht aus Graspapier. Das spart Wasser in der Herstellung, fühlt sich gut an und riecht auch noch echt super. Von daher gibt es Briefpapier und Visitenkarten auch aus Graspapier.

Und wenn man sich dann Gedanken um die Weiterverwendung macht, hier ein erster Vorschlag: Die Holzwolle lässt sich sehr gut als Kaminanzünder oder im Garten weiterverwenden!

Impressum
Spendenschwein
Jannis Stadtmann
Langenbruch 6
32657 Lemgo Deutschland