Crowdfinanzieren seit 2010

Ein Spiel um die Zukunft

Stranden ein Ufologe, eine korrupte Politikerin und ein Life-Coach auf einem dreckigen Klumpen im Weltraum… Nein, das ist kein schlechter Witz sondern der Anfang eines echt witzigen Spiels! ÜBERmorgen ist ein sowohl kooperatives, als auch kompetitives Gesellschaftsspiel, welches mit viel Humor soziale Kompetenzen für Diskurssituationen und Entscheidungsfindungen fördert.
Finanzierungszeitraum
03.04.23 - 22.06.23
Realisierungszeitraum
Sommer 2023
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 6.000 €

Mit dem Geld können wir eine kleine Auflage unseres Spiels (400 Stück) drucken.

Stadt
Berlin
Kategorie
Spiele
Projekt-Widget
Widget einbinden
Primäres Nachhaltigkeitsziel
4
Bildung
11.09.2023

Wir sind in Produktion und starten unsere Workshops

Johanna Weigel
Johanna Weigel1 min Lesezeit

Liebe Unterstützer*innen und Interessierte,

seit ein paar Wochen liegen bei uns auf dem Dachboden Spielelemente für etwa 600 Spiele, die wir zur Zeit nach und nach zu fertigen Spielesets zusammenfügen. Nebenbei sammeln wir Socken und Dreck für die Deluxe-Spiele und pflücken Star-Dreck aus den Sternen. Ihr seht, es geht eifrig voran bei uns, sodass wir euch möglichst bald eure Dankeschöns ausliefern können.

Während dieser Arbeit haben wir auch ein Workshop-Format von ÜBERmorgen entwickelt, dass wir nun mit euch ausprobieren möchten. Unter Anderem sind wir am 14.9. beim Open Lab Abend im Futurium vertreten (es gibt noch 2 freie Plätze, Stand 11.9.)

Auch beim Demokratietag am 15.9. auf dem Winterfeldtplatz sind wir dabei, stellen dort unser Projekt vor und spielen vielleicht sogar eine Runde für alle, die ein bisschen Zeit mitbringen. Also kommt nach dem Klimastreik bei uns vorbei!

Außerdem werden wir ab dem 16.9. jeden Samstag ab 15:15 Uhr bis Mitte Dezember in der Heinrich-Schulz-Bibliothek in Berlin-Charlottenburg ÜBERmorgen spielen und Workshops veranstalten.

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen und gemeinsam den Klumpen zu besiedeln!

Euer Team von ÜBERmorgen

Weitere Projekte entdecken

Teilen
ÜBERmorgen
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren