<% user.display_name %>
Projekte / Film / Video
Was kann der Auslöser dafür sein, dass unsere Gesellschaft zusammenbricht? "Kein schöner Land“ erzählt die Geschichte von einer Freundesgruppe im Urlaub, die durch zunehmend rechtspopulistische Parolen eines ihrer Mitglieder vor eine Zerreißprobe gestellt wird. Ein Anschlag in ihrer Heimatstadt lässt den Streit zum Lagerkampf eskalieren, bei dem keine Seite mehr sicher ist, aber alle sich entscheiden müssen.
27.436 €
22.000 € 2. Fundingziel
254
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
Gefördert von Dein Projekt aus Bonn
05.09.18, 21:09 Christopher Deutsch

“Wir schaffen das!” Angela Merkel

Laura ist ein zutiefst optimistischer Mensch. Auch wenn sie ernsthafte Konfliktsituationen lieber meidet, hat sie immer einen guten Spruch auf den Lippen. Für sie gehören klare Ansagen und eine gute Portion Humor zum Alltag. Dabei geht sie grundsätzlich von dem Guten im Menschen und einer selbstverständlichen Harmonie aus.

Doch was macht es mit dem Optimismus eines Menschen, wenn selbst ein freundlicher Umgang nicht mehr selbstverständlich scheint? Wie erhält man sich einen offenen Blick, wenn jegliche Kommunikationsversuche geblockt werden? Und wann findet auch Empathie ihre Grenzen?