Steam Noir: Revolution
„Steam Noir: Revolution" ist ein Kartenspiel von Daniel Danzer, illustriert von Felix Mertikat, Schöpfer der Comicbook-Serie "Steam Noir - Das Kupferherz", in dessen Steampunk-Welt das Spiel angesiedelt ist. Wir möchten Spielern, Comic-Fans und Steampunks das Spiel in einer Ausgabe verfügbar machen, die genauso wird, wie wir sie uns vorstellen.
19.275 €
7.000 € Fundingziel
457
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
11.05.2013

Wo wird das alles enden? DAS SPIEL - Where will all this end? THE GAME

Daniel Danzer
Daniel Danzer5 min Lesezeit

English text below

18-Stunden-Countdown-Spiel

Hier die Regeln des Spiels:

- Es gibt nur einen Gewinner / eine Gewinnerin.

- Du kannst nur einen Tipp abgeben. Sende ihn per E-Mail an [email protected] mit deinem tatsächlichen, vollständigen Namen.

- Dein Tipp besteht aus einer Zahl. Der Summe, die unser Projekt „Steam Noir: Revolution“ nach deiner Schätzung an seinem Ende erreicht haben wird, also am 12.05., 23:59 deutscher Zeit (GMT +1). Nur die weiße Zahl auf der Projektseite neben dem Herz zählt – dies sind die bestätigten, eingegangenen Zahlungen. Die graue Zahl in Klammern ist irrelevant.

- Die zehn Tipps, die am dichtesten an der tatsächlich erreichten Zielsumme liegen (ob drüber oder drunter, ist egal), bekommen Lose in der Endziehung.

- Je früher du den Tipp abgibst, mit desto mehr Losen nimmt dein Tipp bei der Endziehung teil: Jede volle Stunde vor dem Ende bringt dir ein Los. Tipps in der letzten Stunde der Kampagne werden nicht berücksichtigt. Wenn du also um 18:40 Uhr deinen Tipp schickst, und er kommt in die Endziehung, wird er dort mit 5 Losen vertreten sein.

- Als Zeit der Abgabe gilt die Absendezeit deiner E-Mail, wie sie in meinem Postfach angegeben wird.

- Die Endziehung wird dokumentiert und klassisch aus dem Hut gezogen. Es findet eine einzige Ziehung statt.

- Das Spiel beginnt um 6:00 deutsche Zeit (GMT+1) und geht über 17 Stunden. Wenn du es schaffst, bereits in der ersten Stunde einen genauen Tipp abzugeben, hast du 17 Lose in der Endziehung!

- Gibt es bei der Vorauswahl Gleichstände, werden alle Beteiligten als „Gewinner“ betrachtet. Es können also auch mehr als 10 Tipps bei der Endrunde vertreten sein, wenn der letzte relevante Tipp mehrfach abgegeben wurde.

Was gibt es zu gewinnen?
DAS REVOLUTIONÄRE PAKET. Spiel, Magnetbutton, handgeschriebene Postkarte von Felix und mir sowie Namensnennung in der Spielregel. Weltweit freier Versand.

Doch noch mehr wartet auf dich.
Du erhältst zudem Das Historische Papier #1! Den Heiligen Gral. Ja, genau. Die allererste Idee zu „Steam Noir: Revolution“. Das Originalschriftstück, von mir in der S-Bahn aufgekritzelt, der allererste Funke für all das hier. Sowie ein Echtheitszertifikat von mir (es IST der originale Zettel). Hier kann man ihn sehen:
http://steamnoir.com/2012/11/28/von-der-idee-zum-spiel-teil-1-die-idee/

Doch mehr noch! Du erhältst außerdem DEN rotbeschriebenen Kritikzettel des desaströsen, berüchtigten Testspiels in Bödefeld! Zudem das Papier mit den ersten Lösungsansätzen, wie sie hier zu sehen sind:
http://steamnoir.com/2012/12/12/entwicklerblog-daniel-3-okaaaay/

- Der Gewinner / die Gewinnerin wird sofort nach der Ziehung, im Laufe des Montags (13.05.2013) bekanntgegeben.

So, nun lass dich von der Kurve oben inspirieren, verfolge das Geschehen - und viel Spaß!

Rechtlicher Hinweis: Dies ist ein privates Spiel. Mach nichts anderes draus.

Daniel

---

18 hours final countdown betting game

Here are the rules of our game:

- There will be a sole winner.

- You only have one bet. Send it to [email protected] together with your real, full name.

- Your bet is a number. The amount you assume our campaign „Steam Noir: Revolution“ will reach until its deadline, 23:59 (11:59 pm) German time (GMT +1), May 12th. Only the white number on the project page beside the red heart is relevant - these are the pledges which are already confirmed. The grey ones in brackets will not count.

- Only the ten closest bets to the correct number (more or less is irrelevant) get lots in the final draw.

- The longer before the deadline you make your bet, the more lots for this bet can go into the final draw: Each full hour before the deadline makes one lot for your bet. Bets sent within the last hour of the campaign are invalid. So, if you send us your bet at 6:40 pm, and you are in the final draw, you will get 5 lots for your bet in there.

- The time your e-mail was sent (as shown in my postbox) is regarded as the time your bet was made.

- The final draw will be done out of a hat - classic. Performed only once and documented.

- The game starts at 6:00 GMT+1 and is running for 17 Hours. If you manage to do one of the best ten bets in the first hour, you will have 17 lots in the final draw!

- In case of ties all tied parties are considered winning the tie, so there might be more than ten participants, if the last relevant bet was equally done by more than one person.

What’s to win?

THE REVOLUTIONARY BUNDLE. The game, the button, a postcard written by Felix and me, plus your name in the rules. Free worldwide shipping included.

But more than that! You also get the historical paper #1. The holy grail. Yes. The very first idea for the game. The original paper scribbled on the train, the initial spark of all this. A letter of confirmation, that this is THE original (it is). The one you can see here:
http://www.boardgamegeek.com/blogpost/15314/from-the-idea-to-the-game-pt-1-the-idea

But again more: You get THE red game critique sheet from the infernal, infamous session at Bödefeld! Together with the first solutions, as you can see here:
http://www.boardgamegeek.com/blogpost/15660/from-the-idea-to-the-game-pt-3-okaaaay-

So, get some inspiration from the graph on top, follow the last day and have fun!

Legal note: This is a private, fun game. Don’t change it into something else.

Daniel

Impressum
spielpunk
Daniel Danzer
Hessenwiesenstraße 23
70565 Stuttgart Deutschland

spielpunk - Danzer & Mertikat GbR
Steuernummer: 93259/00416