Speziell in Zeiten von Social Distancing geht es umso mehr darum, die Freude an kultureller Freiheit und kreativem Austausch zu bewahren – in uns, genauso wie für unseren Lieblingsort. Die jetzige Zwangspause ist jedoch auch für uns existenzgefährdend. Wenn alles geschlossen hat, sollten wir umso weiter unsere Herzen öffnen: wir glauben weiterhin an eine freie Gesellschaft und hoffen, die Krise gemeinsam überstehen zu können. Dafür brauchen wir dringend deine Unterstützung!
113.971 €
100.000 € Fundingziel 2
1.965
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
14.05.2020

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Südpol Hamburg
Südpol Hamburg2 min Lesezeit

Liebe Freundïnnen,
Die Spitze des Nicebergs ist Dank euch zum Greifen nah! Ihr zeigt uns, wie es weitergehen könnte, wenn uns die Zwischenzeit wieder frei gibt. Wir wissen was es zu erhalten gibt – die Freu(n)de, das Leben, das Zusammensein.

Es macht uns glücklich zu wissen, dass ihr nicht nur kommt, wenn die Sonne scheint, sondern dass ihr auch in der verzwickten Distanzpause zu uns steht, einzig darauf sind wir angewiesen. Denn – so gut das alles bisher scheint – es ist noch nicht gut genug, und wir haben nur noch wenige Tage. Wir wollen mit euch unser Projekt retten! Die Zukunft ist und bleibt unklar, nicht greifbar. Die aktuelle Lage hat aber unsere Annahme, dass wir aufgrund der politischen Prioritätensetzung wenig Hoffnungen haben, bestätigt. Was uns klar war wird nun (endlich?) öffentlich ausgesprochen. Wir haben als erstes unsere Türen geschlossen und werden sie erst wieder öffnen dürfen, wenn es einen Impfstoff gibt.
Aber wir glauben fest daran, dass wir es mit euch zusammen schaffen! Wir wollen uns nach der Kampagne eine kleine Verschnaufpause gönnen und ja, irgendwie wären wir auch danach gerne wieder für euch da.
Also, wann, wenn nicht jetzt? Raus aus der Sofaritze. Rein ins Überleben! Für die Kultur. Für die Kunst. Für die Freiheit. Für die Zukunft.

Zum Abschluss der Crowdfunding-Kampagne haben wir ein letztes Mal neue Dankeschöns freigeschaltet und bieten ab jetzt Lose für die Final-Tombola an. Pro 500 verkaufte Lose gibt es eine Clubmarke zu gewinnen!

Am Wochenende, 16. & 17.5. werden wir dann zum Abschluss der Kampagne den extralangen, extraspecial Stream »Die Spitze des Nicebergs – La grande Finale« mit diversem Programm und Verlosung senden. Klinkt euch rein und feiert mit uns!

Samstag, 16.5. ab 17 Uhr
Aio live | Beth Lydi | Martin Landsky | Tala Mion | Surprise

Sonntag, 17.5. ab 16 Uhr
La Grande Finale + Tombola

www.suedpol.org/stream
www.facebook.com/suedpolhamburg
www.twitch.tv/suedpol_hamburg


Video: spektral3000.com

Impressum
Kulturelles Neuland e.V.
Daniel Gelbe
Süderstrasse 112
20537 Hamburg Deutschland