Crowdfunding beendet
Testgetriebene Entwicklung: Entschlüsselt
Testgetriebene Entwicklung (engl. Test-Driven Development - TDD) gehört zum Handwerkszeug jedes modernen Softwareentwicklers. Leider gibt es kein halbwegs aktuelles deutschsprachige Buch zum Thema. Zu den Gebieten Datenver- und entschlüsselung und deren Einsatz in Softwaresystemen gibt es einiges an deutscher Literatur - nur gelesen wird sie von Softwareentwicklern wenig. Das Projekt möchte beide Themen in einer praktischen Einführung kombinieren.
6.774 €
Fundingsumme
58
Unterstütz­er:innen
12.02.2014

Finanzierungsziel erreicht - Neue Ziele stecken

Johannes Link
Johannes Link1 min Lesezeit

Liebe Fans und Unterstützer,

Ich freue mich, dass mit dem zweiten Hauptsponsorenpaket das erste Finanzierungsziel erreicht ist. Ihr könnt also fest damit rechnen, dass ich bald nach Ende der Finanzierungshase - Anfang April - die Arbeit am Buch stark intensivieren werde. Vieles läuft auch jetzt schon nebenher, aber das denkt ihr euch vermutlich eh...

Auch geht es jetzt an die Definition eines neuen Ziels. Mehr Geld hieße in meinem Falle vor allem eine längere Vollzeit-Arbeit am Buch. Worauf ich mich in dieser zusätzlichen Zeit stürzen würde, will ich gerne mit euch diskutieren. Einige Optionen, die ich sehe:
- Ausarbeitung der Beispielsourcen in weiteren Programmiersprachen / Frameworks / Plattformen. Die Hauptplattform wird auf jeden Fall die JVM sein.
- Tiefere Beleuchtung des Themas "TDD" vs "BDD"
- Themenblock "TDD für Manager"
- etc.

Was denkt ihr?

Johannes

Impressum
Johannes Link IT-Beratung
Johannes Link
Rohrbacher Str. 79
69115 Heidelberg Deutschland

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE252078278