<% user.display_name %>
Projekte / Food
"Kalten, ungesüßten Tee? Sowas gibt es doch schon zu kaufen, oder?" Leider nein und das wollen wir gemeinsam mit euch ändern! Deswegen rufen wir die TEEBELLION aus, um die Getränkelandschaft positiv zu wandeln. Unsere hochwertigen Teegetränke sind in Bio-Qualität, vegan, komplett frei von jeglicher Art von Zucker und Süßungsmitteln sowie von Aroma- und Farbstoffen.
11.543 €
23.750 € 2. Fundingziel
310
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
Gefördert von StartinFOOD – Dein Food-Startup gemeinsam stark machen.
03.10.18, 17:56 Christopher Gogolin

Liebe Unterstützer & Fans,

heute hier zum Nachlesen gibt es nochmal unsere Nährwerte, die ihr so direkt auf der Verpackung findet.

Ja, unser Früchte Harakiri kommt komplett ohne jegliche Art von Zucker oder Süßung aus. Früchte Harakiri ist super toll rot, dafür sorgt der Hibiskus, und kommt daher komplett ohne Farbstoffe aus. Bei der Geschmacksentwicklung haben wir uns zudem die Zeit genommen, einen Früchtetee zu entwickeln, der auch ohne Aromastoffe geil schmeckt. Aromastoffe sind per se nicht schlecht, allerdings fehlt uns als Ocha Ocha Team, aber auch uns privat als Konsument, die Transparenz und Übersichtlichkeit, welche Aromastoffe nun wirklich bio, natürlich und echt sind. Die Nachvollziehbarkeit der einzelnen Bestandteile unseres Produktes ist uns sehr wichtig - deswegen lieber ohne Aromastoffe.

Insgesamt kommt ein 500ml Früchte Harakiri auf 10 kcal, das könnten auch fast 0 kcal, aber ein bisschen Fruchtzucker ist natürlich im Tee gelöst. Der im Tee befindliche Fruchtzucker liegt bei unter 0,1 Gramm pro 100ml und ist kaum messbar.

Für alle, die es noch nicht gesehen haben, unser Crowdfunding Video: https://youtu.be/H49ldEaZxL8

Frohen Feiertag euch und liebe Grüße aus Augsburg
Chris