Ökologisch handeln ist dir wichtig. Mir auch. Mit dem TENCELGARN kannst du deine liebevoll gefertigten Strickstücke noch ein bisschen nachhaltiger gestalten. Bisher wurden aus dem Garn Pullover, Cardigans, Tücher, Amigurumis, Babyspielzeug und Decken gestrickt und gehäkelt. Welches Projekt planst du?
10.982 €
finanziert
148
Unterstützer*innen
Projekterfolgreich
Flexibles Projekt: Die gesammelte Summe wird ausgezahlt.
23.05.2017

Welche Farbe passt zu dir?

Marlin Oeing
Marlin Oeing2 min Lesezeit

Bei der Unterhaltung mit einer Wollladen-Besitzerin, erwähnte sie die unterschiedlichen Farbtypen im Zusammenhang mit der Farbpalette von dem TENCELGARN. Das Gespräch inspirierte mich für dich Details dazu nieder zu schreiben.

Es bestehen in der Farbberatung entsprechend der Jahreszeiten vier Typen

Der Farbtyp wird durch die äußeren Merkmale wie Haar-, Haut- und Augenfarbe bestimmt. Dem wird jeweils ein Farbspektrum zugeordnet. Kennt man seinen Farbtyp, fällt die Entscheidung der besonders schmeichelhaften Farbe bei Kleidung, Accessoires und Make-Up leicht.

Welcher Farbtyp bist du?

Dieser Link befördert dich direkt zur Einordnung. Komme im Anschluss hierher zurück und schaue in der Grafik, welche Farbe des TENCELGARNs zu dir passt.

Natürlich bieten diese Online-Tests nur eine grobe Kategorisierung. Wenn du es genau wissen möchtest, ist eine professionelle Farbberaterin die richtige Wahl.

Übrigens falle ich unter zwei Typen, die sich teils sogar widersprechen: der Winter-Schneewittchen-Typ mit Tendenz zum Frühlingstyp.

Welche Farbe passt zu deinem Farbtyp?

  • Frühling | Petrol, Waldgrün, Gold, Karminrot, Brombeere
  • Sommer | Eisblau, Chalzedon, Natur, Rosenquartz, Anthrazit, Lichtgrau
  • Herbst | Petrol, Taupe, Karminrot, Brombeere
  • Winter | Schwarz, Anthrazit, Brombeere, Nachtblau, Petrol, Waldgrün

Schreibe in die Kommentare, ob deine Lieblingsfarbe auch deinem Farbtyp entspricht.

Bei mir ist es Waldgrün und harmoniert wunderbar. Gold, Brombeere und Chalzedon gefallen mir ebenfalls außerordentlich. Seien wir ehrlich: mir gefällt jede Farbe aus der Palette!

Ich freue mich von dir zu hören. Und natürlich, wenn du deine Lieblingsfarbe direkt bestellst! ;) Denn nur so wird es im Herbst alle 14 Farben geben können. ♥︎