Crowdfinanzieren seit 2010

Langzeit-Doku über Umweltaktivisten im Hambacher Forst und ihren Kampf gegen Braunkohle und den Konzern RWE. Ein Film über die Bewegung #HambiBleibt.

Ein Langzeit-Dokumentarfilm über den erbitterten Kampf von Umweltaktivisten gegen den Braunkohletagebau Hambach und den Energieriesen RWE. Ein Film über Klimagerechtigkeit und die Bewegung #HambiBleibt, die durch die Geschehnisse im Herbst 2018 internationale Aufmerksamkeit erlangte.
Finanzierungszeitraum
07.03.19 - 28.04.19
Realisierungszeitraum
April 2019 - Mai 2019
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 12.000 €

Refinanzierung der bisherigen Dreharbeiten, Ausarbeitung des Drehbuchs, Schnitt, Farbkorrektur.

Stadt
Düren
Kategorie
Film / Video
Projekt-Widget
Widget einbinden
08.11.2019

Mannheim/Heidelberg: Wir sind beim 68. IFFMH

Nick Schader
Nick Schader1 min Lesezeit

Beim 68. Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg (IFFMH) wird "Trees of Protest" insgesamt 5 mal gezeigt (14.-17. November). Ich werde selber bei allen Vorführungen anwesend sein und den Zuschauern im Anschluss Rede und Antwort stehen. Tickets sind online erhältlich: http://www.iffmh.de
Ich freue mich auch euch!

Weitere Projekte entdecken

Teilen
Dokumentarfilm "Trees of Protest"
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren