Crowdfunding beendet
Grid Elements 2.0
Verbessertes TYPO3-Backend mit neuen Features Das Ziel dieses Projektes ist die Veröffentlichung von Grid Elements 2.0 im Frühjahr 2013. Diese Extension wird kompatibel zum neuen TYPO3-6.0-Core sein und zahlreiche neue Funktionen zur Verfügung stellen, wodurch die tägliche Arbeit mit dem Content-Management-System erleichtert und damit beschleunigt wird.
32.977 €
Fundingsumme
98
Unterstütz­er:innen
15.05.2013

Grid Elements 2.0 - Wir sind am Ziel!

cybercraft
cybercraft2 min Lesezeit

Nach acht Monaten der Planung, Finanzierung, gemeinsamer Arbeit beim Code-Sprint und der nachfolgenden Phase der Weiterentwicklung ist Version 2.0 am letzten Sonntag während des TYPO3-Camps in Berlin online gegangen.

Wir haben während dieser Zeit nicht nur Eure finanzielle Unterstützung als Sponsoren erhalten, für die wir uns nochmals herzlich bedanken möchten, sondern vor allem auch ein durchweg positives Feedback aus der gesamten TYPO3-Community und darüber hinaus. Dies zeigt uns, dass wir mit unserer Kombination aus Crowd-Funding, bezahlter und freiwilliger Arbeit im Rahmen eines Open-Source-Produkts richtig liegen und motiviert uns, weitere Projekte mit diesem Konzept in Angriff zu nehmen.

Da die einzelnen Features nun vollständig verfügbar sind, werden wir in den folgenden Wochen die noch verbliebenen zugesagten Dankeschöns, nämlich die erweiterte Anleitung sowie die Tutorial-DVD, fertigstellen und verschicken. Zusätzlich besteht weiterhin die Möglichkeit, das offizielle T-Shirt in unserem Shop http://cybercraft.spreadshirt.de/grid-elements-2-0-sponsor-A23360562 zu erwerben. Es hat den gleichen Preis, den das zugehörige Feature während der Finanzierungsphase hatte, und Ihr unterstützt damit die weitere Entwicklung sowie das Bugfixing von Grid-Elements 2.0 und folgender Versionen.

Bezüglich der Workspace- und Mehrsprachigkeits-Probleme, die IRRE-basierte Extensions mit den aktuellen Versionen des TYPO3-Core haben, ist momentan die einzige Lösung, einen gepatchten Core zu verwenden. Die Patches wurden im Rahmen des Projektbudgets von uns finanziert, können aber nicht ohne eingehende Prüfung der Folgeerscheinungen in den offiziellen TYPO3-Core eingebunden werden. Dazu wird es in den nächsten Wochen einen Code-Sprint geben, bei dem Mitglieder verschiedener Teams versuchen werden, eine gemeinsame Lösung zu finden.

Wir sind zudem bereits in der Planungs-Phase für ein neues Projekt unter dem Arbeitstitel "Kickstarting Grid Packages", das mit einem Workshop auf den TYPO3-Developer-Days in Hamburg beginnen wird. Dazu später mehr. Außerdem wird es noch diese Woche eine neue Minor-Release-Version 2.0.1 geben, in der die Fehler behoben sein werden, die während der letzten Präsentation beim Camp aufgetreten waren.

Ihr seht, es wird nicht langweilig :-)

Impressum
Cybercraft Media Manufactory UG
Petra Hasenau
Zellbach 69
38678 Clausthal-Zellerfeld Deutschland

USt-IdNr.: DE266722178