Crowdfunding beendet
Der erste Donnerstag im Monat, ein immer anderer kreativer Ort in Dresden, zwei Speaker*innen. Das ist das undsonstso! Seit 11 Jahren präsentiert das Format kreative Macher*innen und Projekte, besondere Orte, engagierte Initiativen und junges Unternehmertum. Nun ist es an der Zeit, diese kreative Szene und ihre Entwicklung in den letzten elf Jahren in ein Buch zu packen – um ihre Vielfalt und Kraft zu zeigen und ihre Bedeutung für die Stadt Dresden noch sichtbarer zu machen.
17.138 €
Fundingsumme
126
Unterstütz­er:innen
16.08.2021

#Teamgeist #BetterLateThanSorry "100 Tage undsonstso: Das Buch"-Update

Carolin Gerlach
Carolin Gerlach2 min Lesezeit

Liebe Unterstützer:innen,

seit dem Gelingen unserer Startnext-Kampagne ist viel passiert!
(Zum Beispiel gendern wir seit Frühjahr 2021 mit Doppelpunkt statt Sternchen)

Was ihr natürlich wirklich wissen wollt:
Wird es ein "100 Tage undsonstso – Das Buch" geben?
Wann? WANN? WAHAHAHAHANNNN????!!!???

Unter uns spukt der Teamgeist, auch trotz Sommerferien!
Im Dezember letzten Jahres habt ihr uns via startnext 17.000€ überlassen - und seither tüfteln und texten wir uns an die Publikation heran. Wenngleich die Zielgerade uns noch fern vorkommt - sind wir schon sehr froh über unsere geschafften Etappen:
- 16 geführte Interviews (1-5 Stunden) mit Namhaften Dresdner:innen
- Alle Interviews sind transkribiert
- Druckerei gefunden (ein Supporter gibt uns kräftig Rabatt)
- Grafik-Team gefunden (Buchformat beschlossen)
- Moodboard und erste Grafikkonzepte erstellt
- Teamzuwachs mit Cindy und Nancy!

Unsere Haut schwitzt – unsere Herzen sind erwärmt:
Großes mega Danke für euer Vertrauen und noch trilliarden dankbarer für eure Geduld!
Denn: Noch kennen wir kein Release-Date. Freut euch in jedem Fall auf spektakuläres Tamtam mit Preview und fetter analoger Fete, vermutlich im Frühjahr 2022!

Bis dahin:

1) Joint uns jeden ersten Donnerstag im Monat beim analogen undsonstso – die monatlich wechselnden verwunschen Orte hierfür kündigen wir kurzfristig via unserer Webseite an (am besten, ihr tragt euch dort direkt in den Newsletter: www. undsonstso.org)

2) Binget unseren YouToube-Kanal mit fünf frisch produzierten digitalen Undsonstsos (ihr wisst schon, von Januar bis Juli konnten wir uns nicht analog treffen – und haben kurzerhand digital weiter gemacht).

Wir sind so happy, dass es euch gibt – und dass wir so viel zu erzählen haben! Zusätzlich zum Buch veröffentlichen wir – mal gucken, in welcher (digitalen Platt)Form – überbordendes Bonus-Material (Video, Audio, Fotos, Texte) und zahlreiche O-Töne von euch und weiteren Dresdner Akteuren der 2010er Jahre!

Prost und Vorfreude allerseits!

Datenschutzhinweis
Teilen
100 Tage undsonstso - Das Buch
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren