Crowdfunding beendet
Wir wollen unverpackte Lebensmittel, Pflege- und Reinigungsprodukte bundesweit in die Regale bringen. Mit Mehrweggläsern und -flaschen die immer wieder verwendet werden. So kannst du ungeachtet deines Wohnortes deinen Einkauf plastikfrei gestalten. Lasst uns gemeinsam diese tolle Idee in die Tat umsetzen - für einen nachhaltigen Alltag und unsere einzigartige Natur!
46.189 €
Fundingsumme
352
Unterstütz­er:innen
Charlott Roth
Charlott Roth Projektberatung "Das war eine fantastische Crowd-Finanzierungsrunde."
24.09.2019

Rückführung in die Wertschöpfungskette

Lou Walker
Lou Walker1 min Lesezeit

Rückführung in die Wertschöpfungskette

Unsere Gläser beziehen wir lokal vom Bio-Großhandel. Dieser bekommt sie vom Supermarkt, wo ihr sie am Pfandautomaten vorher abgegeben habt. Beliefert der Großhändler den Supermarkt, nimmt er die leeren Pfandgläser auf dem Rückweg wieder mit, so entstehen keine extra Touren. Da unser Pfandglas nicht individuell gestaltet ist, wird zusätzlich Wegstrecke gespart, was diesem Mehrwegsystem zu einem großen ökologischen Mehrwert verhilft.

Reinigung
Kommen die Gläser bei uns an, werden sie in einer Art offener Spülmaschine gereinigt, durch die sie langsam durchfahren. Somit können wir sie direkt nachdem sie gereinigt und getrocknet wurden, befüllen und verschließen und haben so die bestmögliche Hygiene-Situation ;-)

Teilen
UNVERPACKT UMGEDACHT
www.startnext.com

Finden & Unterstützen