Crowdfinanzieren seit 2010

Es braucht mehr Ideen, damit wir den Lebensmittelbedarf einer wachsenden Gesellschaft in Zukunft nachhaltiger und klimafreundlicher gestalten können

Lokale, nachhaltige und ökologische Produktion von Blattgemüse, Microgreens und Pilzen. Frisch und clean, unverarbeitet, gesund und klimafreundlich per Rad ausgeliefert. Gewachsen und geerntet in einer Indoor-Farm - ohne Pflanzenschutzmittel und ökologisch vertretbar u.a. dank Kreislaufwirtschaft und mit 90 % geringerem Wasserverbrauch als in der Landwirtschaft. Mit einem lokalen Konzept bringen wir unsere Produkte aus dem Herzen Bonns in die Gastronomie und die Gemüse- und Bioläden
Finanzierungszeitraum
04.01.24 - 08.03.24
Realisierungszeitraum
April 2024 bis Ende des Jahres
Website & Social Media
Finanzierungsziel: 20.000 €

Mit 20.000 € könnten wir die notwendigen Brandschutzmaßnahmen umsetzen und die sanitären Einrichtungen finanzieren.

Stadt
Bonn
Kategorie
Food
Projekt-Widget
Widget einbinden
Primäres Nachhaltigkeitsziel
12
Nachhaltiger Konsum
27.01.2024

Einblick in den Bunker

Stefan Lindner
Stefan Lindner1 min Lesezeit

Zur Verlängerung unserer Kampagne wollen wir euch einen kleinen Einblick in den Bunker und unseren Plan geben, wie die gute Stube am Ende aussehen soll :)
Leider kam der Bauantrag einmal zurück und wir brauchen nun anders als ursprünglich angefordert doch ein Brandschutzkonzept. Und es wird vermutlich eine Wand mehr, die in dem zu sehenden Plan noch nicht eingezeichnet ist, um die bisher große einzelne Fläche, als das sie angesehen wird in zwei Flächen zu unterteilen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen bisherigen UnterstützerInnen und sind gespannt auf die kommende Zeit.

Datenschutzhinweis
Eine Ansicht von außen mit der Kletterwand

Weitere Projekte entdecken

Teilen
UrbanGreen - Nachhaltige Indoor-Farm in Bonn
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren