`VAMPI:Die kleine Vampirfledermaus´ - Ein besonderes Kinderbuch
Vampi, die kleine Vampirfledermaus, haust in einer Mauerfuge im römischen Stadttor. Leider greifen die neugierigen Römer nur zu gerne in die Wohnhöhle und stören Vampis Ruhe. Immer öfter beißt die Fledermaus zu. Bald spricht man von einem blutdurstigen Untier. Die zahlenden Gäste bleiben aus und trauen sich kaum mehr in die schöne Stadt. Das gefällt dem Statthalter Marc Augustus gar nicht. Doch er hat eine famose Idee, wie er die bissige Vampi vertreiben kann...
5.225 €
5.000 € Fundingziel
50
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
10.06.2014

Das VAMPI-Team (Teil 4)

Sandra Baumgärtner
Sandra Baumgärtner2 min Lesezeit

Heute stellt sich Miss Rona Walter aus dem VAMPI-Team vor.

1. Ich bin….
...Buchautorin und Drehbuchautorin Rona Walter. Ich habe einige Romane aus dem Bereich Dark Fantasy / Weird Fantasy bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht und arbeite zudem nebenbei noch als freie Übersetzerin für Buch und Filmuntertitel. Ich habe zahlreiche Kurzgeschichten von Märchen über Poe-tribute bis hin zu Horror, Thriller und Humor veröffentlicht.
Derzeit schreibe ich am Drehbuch zu meiner Miniserie und meinem ersten Film.

2. Ich helfe VAMPI mit…
... meinen Ideen zur Bewerbung des Projektes, als auch der Koordination des Trailerablaufes (lockeres Script) und dem Schnitt des Teasers, sowie dem Editieren des Filmmaterials.

3. Meiner Meinung nach ist VAMPI ein besonderes Kinderbuch, weil…
... es den Bereich Kinderunterhaltung VOR den zahllosen Bildschirmen, sei es nun TV, Tablet oder Smartphone, unterstützt und fördert, so, wie es sein soll und besser für´s Köpfchen und die Aufmerksamkeit der Kleinen ist.
Zudem ist VAMPI eine interessante Figur mit Geschichte und Verstand, der sich Klein und Groß widmen sollten; eine Geschichte ums Freisein und Schubladendenken der Gesellschaft. Und um ein fürsorglicheres Miteinander, denn das ist in unserer modernen Gesellschaft bitter nötig.
4. In Zukunft plane ich…
... mich mehr meinem Ursprung, dem Filmemachen, zu widmen. In wenigen Monaten geht es zurück nach UK und London, dort werde ich mich dann vermehrt und ohne zahlreiche Nebenjobs meinen Drehbüchern widmen. Film und TV ist mein Leben, mein Erstling "Kaltgeschminkt" wird in seiner englischen Version adaptiert - zumindest versuchen wir unser Bestes. Ich werde mich in Filmfirmen bewerben, um dort Untertitel zu machen, zu übersetzen, Schauspielcastings managen usw. Und vielleicht schreibe ich ja auch noch irgendwann mal mein nächstes Buch. Wer weiß das schon.
Ronas Homepage: http://rona-walter.jimdo.com/
`Kaltgeschminkt´: http://www.amazon.de/Rona-Walter/e/B00BVOKBUS

Und das nächste Mal wird Tom Daut, Kopf und Stimme der `Sinistra´, die Fragen beantworten. Er wird VAMPI im Hörbuch (s)eine Stimme verleihen.
Biss dahin!


Impressum
blutDRUCK
Sandra Baumgärtner
Deutschland

http://www.sandra-baumgaertner.de/impressum/