`VAMPI:Die kleine Vampirfledermaus´ - Ein besonderes Kinderbuch
Vampi, die kleine Vampirfledermaus, haust in einer Mauerfuge im römischen Stadttor. Leider greifen die neugierigen Römer nur zu gerne in die Wohnhöhle und stören Vampis Ruhe. Immer öfter beißt die Fledermaus zu. Bald spricht man von einem blutdurstigen Untier. Die zahlenden Gäste bleiben aus und trauen sich kaum mehr in die schöne Stadt. Das gefällt dem Statthalter Marc Augustus gar nicht. Doch er hat eine famose Idee, wie er die bissige Vampi vertreiben kann...
5.225 €
5.000 € Fundingziel
50
Unterstützer*innen
Projekt erfolgreich
23.06.2014

Das VAMPI-Team (Teil 6)

Sandra Baumgärtner
Sandra Baumgärtner2 min Lesezeit

Heute stellt sich Oliver Wetter (FANTASIO) aus dem VAMPI-Team vor:

Ich bin…
Oliver Wetter, alias FANTASIO. Normalerweise bin ich Coverillustrator, z.B. für die Seraphim:Vampirsaga-Cover. Derzeit arbeite ich an E-Book-Coveraufträgen und nutze die verbleibende Zeit für ein paar persönliche Projekte. Wie so viele kreativ Schaffende leide auch ich am CCD (Creative-Compulsive-Disorder), von daher gibt es immer jede Menge zu tun ;-).

Ich helfe VAMPI...
…mit der Umsetzung zum E-Book (ggf. zur animierten App) und dem Layout für das Hörbuch. Dabei bringe ich zusammen, was zusammengehört. Der Stil von BenSwerk passt einfach super gut zur Geschichte, und es ist mir eine Freude mit so einem tollen Team zusammen zu arbeiten.

Meiner Meinung nach ist Vampi ein besonderes Buch weil…
…es die Leute dahinter schon sind, dementsprechend kann eigentlich nur etwas Großartiges dabei herauskommen. Ich glaube, es ist für alle Beteiligten ein Projekt geworden, in das man gerne mehr reinsteckt als man herausbekommt. Das geht einem als Künstler normalerweise nur dann so, wenn man voll dahintersteht.

In Zukunft plane ich ...
Schwer zu sagen, was die Zukunft alles so bereit hält. Fest steht, dass wir in aufregenden Zeiten leben, in denen Menschen es anderen ermöglichen, Träume zu realisieren -z.B. durch Crowdfunding - und sich damit gleichzeitig selbst Dinge sichern, die sie sonst niemals entdeckt und erhalten hätten.

Und beim nächsten Mal kommt Philipp Bobrowski zu Wort.


Impressum
blutDRUCK
Sandra Baumgärtner
Deutschland

http://www.sandra-baumgaertner.de/impressum/