Wir verpacken unseren pflanzlichen Proteinlieferanten in einer leckeren Sauce. VEPROSA ist frei von künstlichen Zusätzen, enthält -80% weniger Fett und bis zu 7x mehr Protein als herkömmliche Saucen. Es lässt sich ganz einfach in frische Mahlzeiten integrieren. So kannst du gesund kochen, auch wenn's mal schnell gehen muss. Alles was du dazu brauchst ist Wasser. Lass uns gemeinsam für mehr Gesundheit und Nachhaltigkeit einstehen.
12.124 €
Fundingsumme
107
Unterstützer:innen
Michael Schmidt
Michael Schmidt / Projektberatung
Die Crowd hat entschieden: Das Projekt wird ein toller Erfolg!
20.04.2021

Wie alles in unserer eigenen Küche begann

Dominik Kübler
Dominik Kübler3 min Lesezeit

Gerne möchten wir dir uns und die Entstehungsgeschichte von VEPROSA kurz vorstellen: Wir sind Alissa und Dominik, die Gründer von VEPROSA und seit über sechs Jahren ein Paar. Im Januar 2020 haben wir, nachdem wir unser eigenes Leben "upgegraded" haben VEPROSA gegründet.

Mit VEPROSA und unseren veganen Proteinsaucen haben wir ein eigenes Problem für uns gelöst. Nachdem wir als Kraftsportler unsere Ernährung auf eine rein pflanzliche Ernährung umstellten, wollten wir auch weg von chemischen, künstlichen Proteinshakes . In der pflanzlichen Welt fiel es uns als aktive Sportler zunächst schwer, unseren Proteinbedarf zu decken. Es ging bei all den neuen Rezepten einfach unter, hierauf zu achten. Die Konsequenz: wir haben bedeutend an Muskulatur verloren, die wir uns über Jahre in intensiven Workouts erarbeitet haben. Wir wünschten uns etwas Natürliches, Proteinhaltiges, das sich schnell in eine frische und ausgewogene Mahlzeit integrieren lässt.

Und so hatten wir die Idee, einen Proteinlieferanten im herzhaften Bereich OHNE Schnickschnack zu entwickeln. Also ohne Zucker, Farb-, Konservierungs- und Süßstoffe, künstliche Zusätze und tierische Bestandteile. Und das machten wir dann auch Schritt für Schritt. Alles fing also wirklich in unserer eigenen Küche an (s. Foto).

Fast täglich haben wir unsere Proteinsaucen zu Hause abgeschmeckt, verfeinert und selbst konsumiert. Wir und viele, denen wir davon erzählten, waren von der Idee begeistert, einen Proteinlieferanten in eine gesunde Sauce zu integrieren.

So begannen wir zu recherchieren und viele Studien zu lesen, wie unser Produkt konzipiert sein muss, wenn wir das Beste aus unseren Saucen rausholen möchten. Die Wissenschaft, die hinter unserem Proteinkomplex steckt, ist nicht zu vernachlässigen. Wir haben uns eingehend mit der Süßlupine als Proteinlieferanten beschäftigt und Interviews mit Professoren geführt.

Heute sind wir sehr stolz auf unsere zwei Produkte, die schon auf dem Markt sind und verdammt gut ankommen.

Im letzten Jahr wurden wir immer mehr in unserem Tun bestätigt. Denn Experten sagen: „Die Lebensmittel der Zukunft sind nachhaltig, gesund, convenient und lecker“. Genau diese 4 Attribute findest du auch in VEPROSA wieder: pflanzliche, lokale Inhaltsstoffe und ein 100% recyclebarem Beutel, zubereitet in unter 3 Minuten und dazu schmeckt VEPROSA auch noch verdammt gut. Pflanzenprotein ist ein Food Trend, der boomt. Auch wir möchten mit unseren Saucen einen Teil für einen nachhaltigeren Planeten beitragen.

Heute, ein gutes Jahr später, möchten wir einen größeren Schritt in der Firmenentwicklung nicht alleine, sondern mit euch gemeinsam gehen! Wir haben eine dritte Sauce, ein "Thai Curry" entwickelt, das wir gerne mit euch teilen möchten. Doch die Rohstoffe sind teuer und wir sind an diesem Punkt auf eure Unterstützung angewiesen. Wir möchten alle bestehenden VEPROSA Fans mit exklusiven Preisen belohnen und neuen Sympathisanten ermöglichen, unsere Bundles zu exklusiven Preisen vorzubestellen.

Dabei ist uns wichtig zu betonen, dass es sich hierbei um ein konkretes Angebot und keine "Spende" handelt. Du trägst kein Risiko: wenn wir unser Fundingziel erreichen, erhältst du unsere Produkte; wenn nicht, wird der Betrag gar nicht erst von deinem Konto abgebucht (=keine Produkte).

Also: hast du Lust uns bei diesem Schritt zu unterstützen, mitzumachen und in den Genuss unserer Saucen zu kommen?

Dann freuen wir uns und danken dir, für deine Teilnahme.

Sportliche Grüße
Dominik + Alissa

Impressum
VEPROSA UG
Dominik Kuebler
Hauptstraße 50a
79618 Rheinfelden (Baden) Deutschland

Sitz der Gesellschaft:
Rheinfelden (Baden)
Registergericht Freiburg im Breisgau
HRB 721426

Ust.-Ident Nr.:
DE330576299