Crowdfunding beendet
Im Einklang mit der Natur bauen wir in unserem ersten großen Waldgarten supergesunde Lebensmittel für viele Menschen nachhaltig an. Mitglieder der Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) helfen uns dabei und bekommen Ernteanteile. Durch Humusaufbau, CO²-Bindung und den Verzicht auf Chemie und Traktoren schützen wir die Umwelt. 20 km östlich von Berlin entsteht auf 2,6 ha eine paradiesische, ertragreiche Landschaft für viele Tierarten, für uns Menschen, unsere Kinder und Enkelkinder. Sei mit dabei!
14.653 €
Fundingsumme
179
Unterstütz­er:innen
17.12.2020

DANKE - wir haben gemeinsam die erste Stufe geschafft!

Ramos Strzygowski
Ramos Strzygowski1 min Lesezeit

Wir sind überglücklich, dass wir durch eure Unterstützung nun die erste Stufe des Crowdfundings geschafft haben. Mit dem bis jetzt gesammelten Geld können wir den Rest der Kaufsumme des Grundstücks finanzieren. Der größte Teil war dank einer generösen EInzelspenderin schon gesichert.
Danke an Alle, die mitgemacht haben. Jeder Beitrag ist hilfreich!!

Nun können wir uns für die Restlaufzeit ;) unseres Crowdfundings darauf konzentrieren, die nächsten konkreten Schritte zu finanzieren:
Wildschutzzaun, Werkzeugschuppen, Folientunnel, Trenntoilette, Brunnenbohrung, Solarbetriebene Pumpe, Werkzeuge wie Sensen, Grabegabeln, Heurechen und natürlich auch Bäume, Büsche, mehrjährige Gemüse... es kommt ne ganze Menge zusammen beim Aufbau so eines Betriebes.

Wir freuen uns, mit euch zusammen spätestens im Frühjahr vor Ort zu feiern!!

Teilen
Großer Waldgarten Rehfelde - Pilotprojekt
www.startnext.com