Crowdfunding beendet
»MAMA, WARUM SCHNEIT ES NICHT AN WEIHNACHTEN?« Aus der Frage, die mir meine Tochter vor einem Jahr stellte, ist ein wunderschönes, illustriertes Vorlesebuch geworden, das kleine und große Märchenfreunde verzaubern wird. Die Geschichte handelt vom kleinen Herbst, der einen großen Wunsch hat: Nur einmal in seinem Leben möchte er gerne Weihnachten feiern. Begleitet ihn auf seinem Abenteuer und taucht ein in die erste Geschichte aus dem Seltenreich!
555 €
Fundingsumme
24
Unterstütz­er:innen
Datenschutzhinweis
Datenschutzhinweis
 Geschichten aus dem Seltenreich:        Der Weihnachtswunsch
 Geschichten aus dem Seltenreich:        Der Weihnachtswunsch
 Geschichten aus dem Seltenreich:        Der Weihnachtswunsch

Über das Projekt

Finanzierungszeitraum 03.11.21 11:35 Uhr - 30.11.21 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Dezember
Startlevel 1.000 €

Die erste Hardcover-Auflage wird klimaneutral und in Deutschland produziert und erreicht euch – ebenso wie die Dankeschöns – vor Weihnachten.

Kategorie Literatur
Stadt Moers

Projektbeschreibung anzeigen ausblenden

Worum geht es in dem Projekt?

"Geschichten aus dem Seltenreich: Der Weihnachtswunsch" ist der Auftakt einer fantasievollen Kinderbuchreihe, in der Vielfalt gelebt und zur Normalität wird, und erzählt eine märchenhafte Weihnachtsgeschichte ab 5 Jahren.

Die Geschichte

Viele Kinder (und bestimmt auch so mancher Erwachsener) wünschen sich weiße Weihnachten. Nicht selten besucht uns der erste Schnee leider etwas später im Winter. Im letzten Jahr fragte mich meine Tochter, warum das so ist.

In diesem Jahr mag der kleine Herbst dem Winter nicht weichen. Denn er hat einen großen Wunsch: Nur ein einziges Mal möchte er gerne Weihnachten erleben. Obwohl er sich fragt, was wohl der Winter dazu sagt, wenn er dessen Pläne durcheinanderwirft, beschließt er, sich zu verstecken. Und wo könnte er das besser als bei den Menschen? Ein Abenteuer beginnt und der Herbst erfährt, warum Weihnachten das Fest der Liebe ist und schließt Freundschaft mit einem Mädchen.


ECKDATEN

  • Vorlesebuch (Altersempfehlung: ab 5 Jahren)
  • mit vielen farbigen Illustrationen
  • Hardcover
  • 48 Seiten
  • 17x24 cm groß
Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Zielgruppe

"Geschichten aus dem Seltenreich: Der Weihnachtswunsch" ist ein liebevoll illustriertes Vorlesebuch für Märchenfans ab 5 Jahren und für alle Menschen, die sich fürs Vorlesen und fantasievolle Geschichten begeistern, und vielleicht noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk sind.

Ziel der Kampagne ist der Druck der ersten Auflage als Hardcover. Wofür das Geld bei erfolgreicher Finanzierung eingesetzt wird, erfahrt ihr weiter unten.

Nutzt die Chance und sichert euch eines oder mehrere Bücher dieser Weihnachtsgeschichte sowie weitere Dankeschöns - für euch selbst oder als Geschenk zu Weihnachten für kleine und große Märchenfans.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?
  • Dieses Kinderbuch ist eine herzerwärmende Wohlfühl-Lektüre für einen gemütlichen Winternachmittag und bringt mehr Fantasie und Zauber in euer Leben.
  • In der Geschichte wird die Vielfalt der Figuren zur Normalität - ohne explizit thematisiert oder problematisiert zu werden.
  • Da ich selbst schwerhörig bin und Handicaps wie Schwerhörigkeit* leider so gut wie kein Thema in Kinderbüchern sind, möchte ich das gerne ändern und mich für mehr Vielfalt in der Kinderbuchlandschaft einsetzen.

*Schätzungen zufolge leiden In Deutschland ca. 500.000 Kinder an einer behandlungsbedürftigen Hörstörung (Quelle: Deutsches Ärzteblatt)

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Durch eure Unterstützung werden die Kosten für den Druck der ersten Hardcover-Auflage und Ausgaben, die bei einer Buchveröffentlichung anfallen, finanziert. Darunter fallen (neben Idee, Text und Illustrationen) z.B.:

• Lektorat & Korrektorat
• Buchsatz & Layout
• ISBN-Nummer
• Eintrag ins Verzeichnis lieferbarer Bücher
• Druck der ersten Hardcover-Auflage
• Klimaneutraler Druck in Deutschland
• FSC® zertifizierte Produktion

Außerdem sind die Dankeschöns sowie das Porto, damit die Bücher vor Weihnachten bei euch Zuhause ankommen, und sämtliche Gebühren (z.B. auf Startnext) abgedeckt.

Wer steht hinter dem Projekt?

"Ich bringe mehr Zauber und Fantasie in dein Leben!"

Ich bin Pia Murrau, 1989 geboren und habe Kunstwissenschaft und Germanistik studiert. Nachdem ich mehrere Jahre im Bereich Unternehmenskommunikation (PR & Marketing) gearbeitet habe, arbeite ich seit 2021 als freie Illustratorin und Kinderbuchautorin. Ich bin Mitglied der Kinderbuchmanufaktur und möchte mich als schwerhörige Autorin für mehr Vielfalt in der Kinderbuchlandschaft einsetzen. Außerdem bin ich Mama von zwei Lesemäusen, die vier und zwei Jahre alt sind und fantasievolle Geschichten lieben.

Ich wünsche mir, dass „Weihnachten im Seltenreich: Der Weihnachtswunsch“ in viele Kinderzimmer, Kindergärten, Schulen und Bibliotheken einziehen kann und viele Kinderaugen zum Leuchten bringt.

Projektupdates

12.12.21 - Liebe Unterstützer, zunächst einmal: DANKE...

Liebe Unterstützer,

zunächst einmal: DANKE für eure Unterstützung! Leider ist die Kampagne gescheitert. Deshalb ist es mir in diesem Jahr leider nicht möglich, das Kinderbuch zu realiseren. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Herbst 2022

Sobald der neue Erscheinungstermin feststeht, melde ich mich. Ich wünsche euch und euren Familien eine schöne Adventszeit.
Bleibt gesund!

Pia

Unterstützen

Teilen
Geschichten aus dem Seltenreich: Der Weihnachtswunsch
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren