Crowdfinanzieren seit 2010

Bester wild-kreativer HolzSpielSpaß für Dich und Deine Kids direkt vor den Toren Münchens. Gemeinsam spielen, lachen, genießen. Entdecke Deine Natur!

Woody's Baumabenteuer wird der neue HolzSpielSpaß für Familien und Corporate Teams. Unsere erste Baumspielwelt soll Ende 2018 vor den Toren Münchens starten, weitere werden bundesweit folgen. Wir vermitteln Euch ganz spielerisch alles Wissenswerte rund um den Lebensraum Baum und machen den Naturstoff Holz mit allen Sinnen begreifbar und erlebbar. Tankt wieder voll auf in unserem bunten Mix aus Indoor & Outdoor Naturabenteuer, Sinnefeld, Kreativwerkstatt und unserer chilligen Wald-Lounge.
Datenschutzhinweis
Finanzierungszeitraum
29.01.18 - 23.03.18
Realisierungszeitraum
Januar bis Dezember 2018
Website & Social Media
Mindestbetrag (Startlevel): 35.000 €

Dieses Funding ist notwendig, um die architektonische Feinplanung für die Erlebniswelt fertig zu stellen. So können wir direkt mit dem Umbau beginnen.

Stadt
München
Kategorie
Bildung
Projekt-Widget
Widget einbinden
13.03.2018

Finde zu Deiner Natur in Woody's Baumabenteuer

Julia Zipf
Julia Zipf6 min Lesezeit

Liebt Ihr auch so sehr Naturabenteuer? Dann werdet jetzt Teil von Woody's und erschafft gemeinsam mit uns einen ganz neuen Erlebnispark , wo die Natur im Mittelpunkt steht – damit wir alle besser zu unserer Natur finden. Warum das wichtig ist und wie das genau aussehen soll, habe ich hier kurz für Euch zusammengefasst.

Was ist die Vision von Woody’s?
Woody’s ist der wild-kreative neue HolzSpielSpaß vor den Toren Münchens, der Euch uns Eure Kids wieder intensiv in Kontakt mit der Natur bringt und Euch hilft, Eurer eigenen wahren Natur auf die Spur zu kommen. Woody’s steht für Abenteuerfeeling und Lebensfreude pur. Hier könnt Ihr einfach Sein...gemeinsam lachen, spielen, erleben.

Wie ist die Idee entstanden?
Ich bin selber sehr naturverbunden, gehe mit meiner Tochter viel raus in die Natur und lass mich dort inspirieren. Da das gemeinsam mit anderen noch mehr Spaß macht, habe ich vor einigen Jahren in Dachau den Verein KinderSpielRaum e.V. mitgegründet - ein Netzwerk von Familien, die gern in der Natur sind. Wir gehen mit 40 Kindern auf Schnitzeljagd, picknicken im Wald, bauen Insektenhotels, feiern Walpurgisnacht, grillen Stockbrot am Lagerfeuer und vieles mehr. Es macht großen Spaß das zu organisieren. Ganz besonders fasziniert mich immer wieder, was zwischenmenschlich auf den Events passiert. Es bewegt sich so enorm viel in Kopf und Herz der Teilnehmer. Ganze Familien werden hier Freunde. Kinder blühen so richtig auf, weil Zeit ist, weil sie Platz haben, weil ihre Eltern ihnen ihre volle Aufmerksamkeit schenken.
Es ist mir ein Herzensanliegen jetzt allen Kindern diese tolle Erfahrung zu ermöglichen. Ich will, dass Kinder wieder intensiv in Kontakt mit der Natur sind. Genauso wild und frei spielen wie wir früher im Wald, diesen Spaß haben. Unsere Naturabenteuer bringen Kinder gezielt mit allen Sinnen ins Fühlen, lassen sie ein gutes Gespür für sich selbst entwickeln und wecken ihre angeborene Freude und Begeisterungsfähigkeit.
Denn ich habe den Eindruck, dass Kinder ähnlich wie wir Erwachsene immer mehr in einen Funktioniermodus abdriften, der sie nicht glücklich macht. Sie fügen sich Tag für Tag in ein enges Korsett aus Schule und vollem Freizeitplan. Viele Kinderseelen da draußen wirken emotional schon komplett abgestellt. Sie können sich kaum noch selbst für etwas begeistern und motivieren, sind wenig offen für Neues und es fällt ihnen schwer, offen auf andere zu zugehen.
Dabei sind Kinder von Natur aus äußerst wissbegierig, unsere Begeisterungsfähigkeit als Kind ist einzigartig, unsere Fantasie und unser Erfindergeist sind grenzenlos. Das ist unser größter Schatz überhaupt. Das gehört in meinen Augen wesentlich besser gepflegt. Kinder sind unser ganzes Potenzial, unsere Gründer und Forscher von morgen, unsere Zukunft.

Es wird Zeit, einen Ort zu schaffen, wo Kinder einfach Kind sein dürfen:
- Abenteuer-Feeling und Lebensfreude pur spüren
- Lernen durch Ausprobieren und Entdecken,
- kreativ werden, ungeahnte Talente zeigen
- Freiraum zum selbst Entdecken und Mitgestalten erfahren
- Natur als besten Freund und tollen Erfahrungsraum erleben
- Gemeinschaftsgefühl erleben

Und Woody’s will auch den Eltern helfen, sich zu erden, die eigenen Akkus wieder voll aufzutanken, in ihre Freude zurückzufinden.
Denn jeder braucht einen Ort, wo er zu sich finden und einfach mal Spaß haben kann. Wir sind fest überzeugt, durch fühlen, spielen und Freude haben lässt sich mehr in der Welt bewegen. Und das wollen wir erfahrbar und erlebbar machen.

Gibt es nicht schon genug Erlebnisparks?
Es gibt viele und sie werden jedes Jahr besser besucht. Doch mit Woodys will ich etwas Neues, Einzigartiges, was uns fehlt. Einen Ort der Entschleunigung schaffen, der Menschen intensiv in Berührung mit der Natur bringt. Sie ist unsere Basis. Sie gibt Kindern Wurzeln und Flügel. Und das freie Spielen in der Natur trainiert zudem auch noch ganz besonders gut die zukünftig so entscheidenden Social Skills wie Empathie, Kreativität und Sozialfähigkeit. Bildung ist heute weit mehr als Schule, der Lernort Natur ist eine wichtige Ergänzung.

Was erwartet Euch im Woody’s?
Wir haben uns lange gefragt, wie wir unsere Vision am besten transportieren können. Natürlichkeit ist uns ganz besonders wichtig, die üblichen Plastikspielgeräte kommen nicht in Frage. Im Woody's steht ganz bewußt die Natur im Mittelpunkt – damit wir zu unserer Natur finden. Deshalb haben wir uns für einen einzigartigen bunten Mix aus Indoor und Outdoor Naturabenteuer entschieden – mit allem drum und dran vom bewegunsintensiven Baumkletterspiel, über Sinneparcours und Forscherstationen rund um den Lebensraum Baum bis hin zur Kunstwerkstatt. Abgerundet wird das ganze von einer schönen Waldlounge, wo die Eltern einmal so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen können.

An wen richtet sich Woodys?
Familien verhelfen wir zu tiefem Glücksgefühl, das ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein spannendes Geburtstagsabenteuer haben wir selbstverständlich auch jederzeit parat.
Schulklassen entdecken bei uns auf eigene Faust ganz spielerisch alles Wissenswerte rund um den Lebensraum Baum. Im freien Spielen kann die Kinderseele einmal so richtig auftanken.
Vereine, die ihren Teamgeist stärken wollen, bieten wir jede Menge Naturabenteuer.
Dynamische Corporate Teams erwarten völlig neue Herausforderungen, die sie noch ein bisschen weiter über den Tellerrand hinausschauen lassen.
Engagierte Unternehmen finden bei uns originelle Mitarbeiter Incentives und ein ideales Setting, Corporate Social Responsibility aktiv vorzuleben und zu etablieren.
Freiberufler und CoWorker holen sich in der Natur neue Inspiration. Im Woody‘s kann sprichwörtlich mit dem Gedanken ‚gespielt‘ werden, neue Wege zu gehen.

Wo wird Woodys sein?
Wir haben uns sehr viele Flächen und Gewerbehallen in den Gewerbegebieten rund um München angeschaut und sind damit nicht so richtig warm geworden. Woody’s sollte mehr in der Natur sein, so dass wir auch ein schönes, naturbelassenes Außenspielgelände bieten können.
Wir haben jetzt ein passendes, geniales Gelände im Westen zwischen München und Augsburg gefunden. Es wird von München aus in gut 45 Minuten erreichbar sein.

Wann wird eröffnet?
Geplant ist die Eröffnung für Ende des Jahr. Das ist recht ambitioniert, aber machbar, wenn wir jetzt alle erforderlichen Genehmigungen nach Plan bekommen.

Was sind unsere nächsten Steps?
Wir werden im nächsten Schritt die Feinplanung der Spielwelt auf den Standort abstimmen und ein Stylebook für das Corporate Design entwickeln.
Zum anderen brauchen wir natürlich leistungsstarke Partner, um ein solches Projekt zu stemmen und rasch expandieren zu können.
Wer freuen uns auf den Austausch mit Business Angels, die unsere Philosophie teilen, Gutes tun wollen und Woody’s mit uns in die Welt bringen.
Genauso spannend ist Woody’s als strategischer Partner für agile Unternehmen, die in Sachen Mitarbeiter Incentivierung immer wieder neue Wege gehen, gern außerhalb des Büros teamübergreifend an Innovationsprozessen arbeiten, ihre Off-Site Meetings ins Baumhaus verlagern oder ihre Teams durch gemeinsame Naturerlebnisse enger zusammenschweißen wollen.

Kontaktiert uns gern direkt unter [email protected], wenn Ihr einen Ansprechpartner empfehlen könnt.

Und wir freuen uns natürlich, wenn Ihr uns im Crowd Funding auf www.startnext.com/woodysbaumabenteuer unterstützt und den Link mit allen teilt, die Natur lieben.

Bis bald im Unterholz,
Eure Julia Zipf
(Gründerin und Visionärin von Woody's)

Das Crowdfunding-Projekt war nicht erfolgreich und kann nicht mehr unterstützt werden.

  • Alle Bestellungen und Zahlungen wurden automatisch storniert und rückabgewickelt.
  • Du hast Fragen? Melde dich beim Startnext-Support-Team.
Was heißt das?
Impressum
jumar UG (beschränkt haftend)
Julia Zipf
Ludwig-Dill-Strasse, 34
85221 Dachau Deutschland

Woody's Baumabenteuer ist ein Projekt der jumar UG.

Teilen
Woody's Baumabenteuer
www.startnext.com

Diese Video wird von YouTube abgespielt. Mit dem Klick auf den Play-Button stimmst du der Weitergabe dafür notwendiger personenbezogenen Daten (Bsp: Deine IP-Adresse) an Google Inc (USA) als Betreiberin von YouTube zu. Weitere Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung findest du in den Startnext Datenschutzbestimmungen. Mehr erfahren